Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benutzerrechte Time Machine

Ich dachte mir, dass ich auf meinen MacBookPro jungfräulich Mojave installieren kann und dann die Dokumente, welche ich dann noch brauche, von der separaten HD (Backup, Time Machine) zurück hole. Nun haben die Daten auf dem Backup andere Benutzerrechten, sodass ich diese Dokument jede einzeln mit dem Info-Fenster zurückstellen muss. Leider funktioniert "auf alle Unterordner anwenden" nicht. Gibt es eine einfachere und schnellere Lösung?

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 16. Nov. 2018 15:48

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

17. Nov. 2018 11:54 als Antwort auf macbeni

Zugriffsrechte auf Ihrer neuen Backup-Festplatte festlegen

  1. Öffnen Sie ein neues Finder-Fenster.
  2. Klicken Sie in der Seitenleiste des Finder-Fensters auf das Symbol der neuen Backup-Festplatte.
  3. Wählen Sie im Menü "Ablage" die Option "Informationen".
  4. Vergewissern Sie sich, dass im Fenster "Informationen" unten im Bereich "Freigabe & Zugriffsrechte" die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" deaktiviert (nicht markiert) ist.

17. Nov. 2018 19:58 als Antwort auf llllppp

unter Teilen & Zugriffsrechte steht bei mir:

Du hast angepasst Zugriffsrechte

Dann stehen die Namen und die entsprechenden Zugriffsrechte in einer Tabelle darunter. Leider steht nirgend etwas von ignorieren.


Interessanterweise kann ich mit meinem 2. MacBook (White middle 2010) auf alle Daten der Backup-HD zugreiffen. Klar, ich bin ja ich und habe alles über iCloud verlinkt...

Ich versuche die Daten so herüber zu holen und werde dann schweren Herzen die Backup_HD neu initialieren müssen. Danke für die Hilfe.

Benutzerrechte Time Machine

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.