Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich den Ordner lokal in den Kontakten wieder einblenden?

Ich habe den Ordner "lokal" in den Kontakten ausgeblendet.

Jetzt kann ich ihn leider nicht mehr einblenden.

Kann mir da jemand evtl. einen Rat geben.

null-OTHER, macOS Mojave (10.14.1), Kontakte

Gepostet am 16. Nov. 2018 16:51

Antworten
5 Antworten

19. Nov. 2018 19:39 als Antwort auf lieber_Jens

Guten Tag lieber_Jens,
damit dir die Community gezielter weiterhelfen kann, möchte ich deinen Beitrag mit ein paar Fragen ankurbeln.

  • Welche Schritte hast du bereits probiert?
  • Ist ein Account für deine Kontakte in den Systemeinstellungen eingerichtet?
  • Wurde eventuell nur eine Gruppe ausgeblendet? (Kontakte >  Menü > Darstellung > Gruppen einblenden)
    Willkommen bei der App „Kontakte“ auf dem Mac - Apple Support
  • Kannst du neue Kontakte lokal auf deinem Mac anlegen?
  • Ist der richtige Standardaccount in den Kalender Einstellungen gewählt?

Ich freue mich über eine Rückmeldung und schöne Grüße!

20. Nov. 2018 18:30 als Antwort auf lieber_Jens

Hallo Jens!


Öffne noch einmal Kontakte > Einstellungen und hier hast du auch die Accounts zur Verfügung. Hier siehst du mal wo deine Kontakte eigentlich liegen. Deaktiviere noch einmal hier in den Einstellungen den aktuellen Server damit du den lokalen Ordner wieder hast. Jetzt lege eine neue Adresse an welche automatisch lokal gespeichert wird. Wenn du das hast kannst du den Server Account wieder aktivieren.

20. Nov. 2018 16:49 als Antwort auf lieber_Jens

Ich vermute du hast die Standard Visitenkarte von dir gelöscht und die Kontakte jetzt in der Cloud oder auf einem anderen CardDAV Server aus diesem Grund ist auch das lokale Adressbuch nicht mehr sichtbar.

EInfach in den Systemeinstellungen > Internetaccounts bei der Cloud das Kontakte Häkchen entfernen und die Kontakte nicht auf dem Computer als Kopie speicher.

Wenn du jetzt das Adressbuch neu startest hast du die lokalen Kontakte wieder - danach einfach Kontakte wieder einschalten und die Kontakte nicht zusammenfügen lassen.

ACHTUNG: sobald du von lokalen Adressbuch wieder alle Kontakte löscht ist der lokale Ordner wieder weg.


Freue mich auf positive Rückmeldung

MacPhips

20. Nov. 2018 18:04 als Antwort auf Equinox

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche es etwas zu erläutern.

Ich hatte eigentlich ein Problem mit der Syncronisation der Kontakte auf mehreren Geräten.

Dann habe ich blöder weise in den Kontakten auf Kontakte ausblenden geklickt und weg war der Ordner „lokal“ .

Und wenn ich jetzt die Synchronisation mit der icloud ausschalte, erscheint der Ordner wieder.

Wnn ich den Haken in der icloud wieder setze, ist der Ordner wieder weg.


Welche Schritte ich bereits probiert habe, kann ich nicht sagen

In den Systemeinstellungen habe ich keine Kontakte. Bei Internet-Accounts habe ich mehrere.

Dort erscheint nicht Gruppe einblenden, nur Gruppe ausblenden

Neu Kontakte kann ich lokal natürlich nicht anlegen, der Ordner ist ja weg

Welcher ist den richtige Standardaccount im Kalender und was hat der Kalender damit zu tun?


Vielen Dank für deine Mühe und Geduld.



[Vom Admin bearbeitet]

Wie kann ich den Ordner lokal in den Kontakten wieder einblenden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.