iBooks Problem mit Umlaut-Zeichen

Hallo Community,

Die neue Books-App für iOS 12.1 stellt bei mir den Umlaut „ü“ falsch als „u ¨“ dar im Fliesstext eines Buches im Format iBooks. Nicht von diesem Fehler betroffen sind eigenartigerweise die anderen Textboxen. Der Fliesstext im ePub Format weist übrigens diesen Fehler NICHT auf.

Vom genannten Fehler im Fliesstext auch nicht betroffen ist glücklicherweise die iBooks-App auf dem Mac. Hat jemand dasselbe Problem? Und was ist da wohl schief gelaufen bei Apple oder bei mir?

Danke im Voraus!

Gepostet am 16. Nov. 2018 14:26

Antworten
2 Antworten

16. Nov. 2018 16:23 als Antwort auf Danivonbaden

Du bist ein Fan von kleinen Schriftarten, Umlaute verschwinden manchmal ab einer gewissen Größe.

Versuch es mal mit einer größeren Schrift.

Außerdem kannst du Apple dein Feedback schicken. Du kannst zwar keine Rückmeldung erwarten, aber meist löst sich das Problem dann wie durch Zauberhand.

Product Feedback - Apple

17. Nov. 2018 04:37 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gabedot

Nein, ich mag Kleingedrucktes nicht.

Vielmehr geht es darum, dass in der neuen Books App für iOS das Ü-Zeichen als U mit nachfolgenden Ü-Pünktchen dargestellt wird – also beispielsweise Pu¨nktchen. Vom Fehler betroffen sind allerdings „nur“ die Textboxen von iBooks mit Fliesstext.

Mit einer grösseren Schrift ist da leider nichts zu machen.

Vielen Dank für den Tipp ein Feedback an Apple zu schicken.

Gruss, Dani

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iBooks Problem mit Umlaut-Zeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.