Bestätigungsfeld Zwei-Faktoren-Authentifizierung

Ich habe ein MacBook Air im November 2015 gekauft. Nun habe ich für lange Zeit kein OS-Update mehr gemacht (hatte keinen Speicher und war zu faul...) und stehe noch immer auf OS X YOSEMITE 10.10.5. Auf dieser Version gab es die Zwei Faktoren Authentifizierung resp. das Bestätigungsfeld für den sechsstelligen Code noch nicht. Wenn ich jetzt das Update auf OS mojave machen will, werde ich von meinem Telefon aufgefordert, den sechsstelligen Code einzugeben, den ich nirgendwo eingeben kann und somit geht das Update nicht. Mittlerweile ist es im Apple ID Konto auch nicht mehr möglich, die Zwei-Faktoren-Authentifizierung auszuschalten. Kann mir jemand helfen?

MacBook Air, iOS 10

Gepostet am 18. Nov. 2018 15:10

Antworten