iPod Nano aktualisieren

Aufd meinem iPOD Nano sind z.B. Kalender, Adressen etc gespeichert. Desweiteren diverse Musiktitel. Meine Frage: wie kann ich die Kalender, Adresse aktualisieren, bzw. Musiktitel vom ipod nano löschen. Ich habe die neueste iTunes - Version (12.8.) auf meinem iMac gespeichert, finde dort jedoch nirgendwo Hinweise zu Extras oder Kalender ... Bitte um Hilfestellung

iPod nano, iPOD Model MC027

Gepostet am 18. Nov. 2018 10:07

Antworten
3 Antworten

21. Nov. 2018 02:54 als Antwort auf Horst

Hallo Horst,

die Option zum Synchronisieren von Kalendern und Kontakten findest Du in iTunes unter dem Punkt "Info". Wenn Du dort bis nach unten scrollst, kannst Du die beiden Kategorien sehen und verwalten.

Um Musik zu löschen, wähle einfach "Musik" in der Seitenleiste in iTunes, wenn dein iPod nano verbunden ist und entferne den Haken bei den Titeln, die Du löschen möchtest.

Weitere Informationen findest Du hier:

iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes über USB an Ihrem Computer synchronisieren - Apple Support
iPod nano (6. Generation) – Synchronisieren – Apple Support
Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, das hilft schon weiter.

26. Nov. 2018 01:48 als Antwort auf Horst

Hallo Horst,

schau doch mal, ob Dir diese Beschreibung aus dem iPod nano Benutzerhandbuch weiterhilft:

Manuelles Verwalten des iPod nano

Wenn Sie den iPod nano manuell verwalten, haben Sie die Möglichkeit, Inhalte von mehreren Computern zum iPod nano hinzuzufügen, ohne Objekte zu löschen, die bereits auf dem
iPod nano abgelegt sind.

Wenn Sie den iPod nano für das manuelle Verwalten von Musiktiteln konfiguriert haben, werden die Optionen zur automatischen Synchronisierung in den Bereichen „Musik “, „Podcasts “, „iTunes U “ und „Fotos“ deaktiviert. Es ist nicht möglich, einige Optionen manuell zu verwalten und gleichzeitig andere automatisch zu synchronisieren.

Hinweis: Wenn Sie Ihre Inhalte manuell verwalten, funktionieren Genius-Mixe nicht. Sie können Genius-Playlists weiterhin mit dem iPod nano synchronisieren und nach einer manuellen Synchronisierung der Genius-Inhalte auf dem iPod erstellen. Vgl. Abspielen von Genius-Mixen auf Seite 26.

iTunes für das manuelle Verwalten von Inhalten konfigurieren

1. Wählen Sie „iTunes“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Geräte“.

2. Wählen Sie „Automatische Synchronisierung für alle iPhones, iPods und iPads deaktivieren“.

Klicken Sie anschließend auf „OK“.

3. Wählen Sie den iPod nano im iTunes-Fenster aus und klicken Sie auf „Übersicht“.

4. Wählen Sie „Musik und Videos manuell verwalten“ im Abschnitt „Optionen“ aus.

5. Klicken Sie auf „Anwenden“.

Wenn Sie den Inhalt auf dem iPod nano manuell verwalten, müssen Sie den iPod nano immer in iTunes auswerfen, bevor Sie ihn vom Computer trennen. Vgl. Trennen des iPod nano von Ihrem Computer auf Seite 13.

Sie können den iPod nano jederzeit zurücksetzen, um die automatische Synchronisierung wieder zu aktivieren. Deaktivieren Sie die Option „Musik und Videos manuell verwalten“ und klicken Sie auf „Anwenden“. Möglicherweise müssen Sie Ihre Synchronisierungsoptionen erneut auswählen.

Damit die Kontakte und Kalender auch über iTunes aktualisiert werden können, muss außerdem die iCloud-Funktion hierfür deaktiviert sein. Überprüfe das doch einmal auf deinen anderen Geräten. Auf dem Windows PC müsste dafür iCloud für Windows installiert sein. Dieses Programm öffnen und dort sollte bei Kontakte und Kalender kein Haken sein.

Weiterhin viel Glück!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod Nano aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.