Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Google-Konto lässt sich nicht einrichten

Liebe Community,


stehe derzeit leider vor einem scheinbar unlösbaren Problem. Meine Freundin möchte mein altes IPhone (6s) nutzen und es funktioniert unter keinen Umständen, das Google-Konto hinzuzufügen. Es nervt einfach nur noch.


Unter Einstellungen -> Passwörter und Accounts -> Account hinzufügen werden mir die verschiedenen Möglichkeiten angezeigt: iCloud, Exchange, Google, Yahoo, Aol und Outlook.


Wenn ich iCloud und Exchange antippe, kann ich die Daten wie gewünscht eingeben. Yahoo, Aol und Outlook öffnen sich ganz kurz und gehen aber direkt wieder zu. Bei Google tut sich gar nichts, die Schaltfläche verfärbt sich kurz grau und dann passiert: genau gar nichts.


Ich habe das IPhone schon neugestartet, die Einstellungen zurückgesetzt, das ganze Gerät zurückgesetzt, nichts hat geholfen. Es kann doch nicht sein, dass ich nur 2 von 6 (!!!!!) möglichen Accounts anlegen kann - einfach nur enttäuschend.


Wäre super, wenn man mir doch noch irgendwie helfen könnte oder zumindest einen Hinweis geben kann, wer eine Lösung für dieses unnötige Problem haben könnte.


Danke!

iPhone 6s, iOS 12.1, Google-Account

Gepostet am 21. Nov. 2018 04:56

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Google-Konto lässt sich nicht einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.