iMessage an völlig anderen Empfänger
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf meinem iPhone habe ich zu einem Kontakt eine einzige Handynummer. Dieser Kontakt ist bei Vodafone und hat ein Samsung. Wenn ich ihm über WhatsApp schreibe kommt es bei ihm an, wenn ich seine Nummer anrufe geht er ran. Normal. Wenn ich ihm aber eine iMessage schreibe bekommt diese eine völlig andere Person die in keinem Zusammenhang mit meinem Kontakt steht. Auch hatte mein Kontakt noch nie ein iPhone und ich könnte ihm garnicht iMessage in blauen Sprechblasen schreiben sondern lediglich SMS in grün. Der Empfänger welcher fälschlicherweise die iMessage erhält hat auch eine völlig andere Mobilfunknummer die sich in keiner Zahl mit der meines Kontaktes ähnelt. Auch hat mein Kontakt wie gesagt noch nie ein iPhone besessen da ich vermutet habe er hätte es dieser Person veräußert und beim Zurücksetzen ist noch was von iCloud oder seiner AppleID hängen geblieben.
Jetzt habe ich erfahren, dass Vodafone Handynummern mehrmals verkauft für verschiedene Datendienste und es somit dazu kommen kann das eine Nachricht fehlgeleitet wird. Datenschutz?
Ich finde das äußerst merkwürdig und eine Sicherheitslücke bei wem auch immer da ich mir nun nicht mehr sicher sein kann ob im Falle von vertraulichen Informationen diese dann fehlgeleitet werden.
Danke für Antworten!
iPhone X, iOS 12.1, Ten heisst Ten und nicht X ;-)