Verbindung Apple ID Server nicht möglich
Hallo Ihr Liebe,
bin etwas verzweifelt und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Beim Herunterladen von einer App wurde ich aufgefordert, mein Passwort für die Apple ID einzugeben, anders als sonst, denn sonst geht es mit dem Fingerabdruck. Nach Eingabe des Passworts wurde ich erneut aufgefordert, das Passwort einzugeben. Nach einer Weile kam die Meldung „Prüfung fehlgeschlagen – Beim Verbinden mit dem Apple-ID Server ist ein Fehler aufgetreten.“ Ich habe das Problem erstmal gegoogelt und den Anweisungen auf der Apple Seite folge geleistet. Die Verbindung ist in Ordnung, Systemstatus zeigt auch nichts an, die Software ist auf aktuellstem Stand, Datum und Uhrzeit stimmen. Ich habe das iPhone aus- und wieder angeschaltet. Das Problem trat weiterhin auf. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt – das Problem ist nach wie vor vorhanden. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist, das Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben. Leider weiß ich nicht, was ich jetzt noch machen kann. Ich bin vor kurzem erst vom iPhone 6 Plus auf das iPhone 8 Plus umgestiegen. Mit der Übertragung hat alles einwandfrei geklappt. Hat auch alles funktioniert. Vor ca. 2 Tagen wollte ich dann mein iPhone 6 Plus auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe blöderweise zuerst „Alle Einstellungen“ zurücksetzen geklickt und danach wollte ich „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ klicken. Da trat dieselbe Fehlermeldung an meinem alten iPhone auf. Ich weiß nicht, ob das einen Zusammenhang hat, aber das iPhone 6 Plus konnte ich danach nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 😟
Vielen Dank im Voraus.
Vg, hinaheart
iPhone 8 Plus, iOS 12.1