Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Podcasts auf iPhone 7 springen manchmal

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem auf meinem iPhone 7 iOS 12, auch wenn das Problem bereits unter iOS 11 aufgetreten ist:


In der vorinstallierten Podcast App "springen" die Podcasts manchmal willkürlich durcheinander. Heißt, ich höre einen Podcast und plötzlich bin ich wieder 10-30 Sekunden weiter vorne. Manchmal kommt es auch vor, dass er später wieder zurückspringt, ich kann aber keine Regelmäßigkeit erkennen. Machmal hört man auch ein deutliches "Scratch" wenn das passiert.


Hierbei ist es egal, ob ich den Podcast zum Hören heruntergeladen habe oder ihn direkt online streame.


Liegt es eventuell an den Kopfhörern? Hat noch jemand dieses Problem?


Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß N.

iPhone 7, iOS 12.1

Gepostet am 23. Nov. 2018 13:26

Antworten
3 Antworten

27. Nov. 2018 17:52 als Antwort auf Nullinger0

Hallo Nullinger0,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich eine Starthilfe mit ein paar Fragen.

  • Passiert dieses Verhalten denn nur, wenn du Kopfhörer angeschlossen hast?
  • Hast du selber bereits etwas versucht um das Verhalten zu isolieren oder zu lösen?
  • Kannst du andere Dienste (Musik etc) ohne Probleme anhören?
Beste Grüße!

28. Nov. 2018 08:59 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.


Also zunächst scheint das Problem auch aufzutreten, wenn die Kopfhörer nicht angeschlossen sind. Normalerweise nutze ich Podcasts etc. nur mit Kopfhörer, habe aber mal im Moment eines solchen "Springens" die Kopfhörer mal abgeschlossen und gewartet, es passierte dann auch ohne dass sie angeschlossen waren.


Zu deiner zweiten Frage: Da ich Podcasts oft auf der Arbeit höre und dabei recht viel durch die Gegend laufe, dachte ich, es könnte irgendetwas damit zu tun haben, dass das iPhone sich in meiner Pullovertasche bewegt, habe deswegen das iPhone auch mal ganz gerade auf meinen Schreibtisch gelegt, hier aber das Gleiche.


Frage 3 kann ich nicht hundertprozentig beantworten, da ich keine anderen Dienste nutze. Jedoch kann ich z. B. Youtube-Videos ohne Probleme anschauen, es scheint also keine Rückspulfunktion oder ähnliches automatisch zu starten.


Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass es hauptsächlich bei monetarisierten Podcasts passiert, also die Werbung die automatisch eingespielt wird das irgendwie auslöst. Zumindest habe ich das Gefühl, dass bei Podcasts ohne starke Monetarisierung (wo Spots nur an Anfang und Ende kommen) das Problem entweder gar nicht oder wenn nur selten auftritt.


Auf jeden Fall schon mal vielen Dank dass du dich gemeldet hast.

Podcasts auf iPhone 7 springen manchmal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.