Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Automatisches Abspielen der nächsten Folge eines Podcasts in Apple Podcasts funktioniert nicht seit iOS 16

Apple Podcast App. Nachdem Abspielen einer bereits gehörten Folge eines Podcasts springt die App nicht mehr zur nächsten Folge des gleichen Podcasts sondern zur neusten Folge eines anderen abonnierten Podcasts. Bis zum Update auf IOS16 funktionierte dies. Ich habe keine Einstellung geändert.

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 23. Sept. 2022 18:21

Antworten
6 Antworten

27. Sept. 2022 10:28 als Antwort auf Omega538

Hallo Omega538,



leiern Dank für deine erneute Rückmeldung!


Ich habe dies soeben bei mir mit meinem iPhone 12 Pro Max und iOS 16.0.2 ausprobiert. Sobald ich die neueste Folge von einem Podcast abgespielt habe, so hat die Podcast App dann eine Folge von einem anderen Podcast abgespielt. Dies wäre in diesem Fall erwartet, da du zu diesem Zeitpunkt dann bereits alle Folgen des Podcast abgespielt hat und die App spielt dann einen neuen Podcast ab. Wenn du allerdings einen Podcast abspielst, der noch nicht abgespielt wurde und es eine neuere Folge in dem Podcast gibt, die du noch nicht abgespielt hast, dann wird diese Folge abgespielt. Dass was du beschreibst, ist also das erwartete Verhalten und vielleicht könntest du dies bei dir ausprobieren. Gerne kannst du zur Podcast App auch Feedback direkt an Apple senden: Product Feedback


Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!



Ich wünsche dir alles Gute!

25. Sept. 2022 10:07 als Antwort auf Omega538

Hallo Omega538!

Es kommt hier etwas drauf an, wo du anfängst die Podcast zu spielen. Wenn du zum Beispiel unten auf die Mediathek gehst und dann auf die "Zuletzt erschienenen" Podcasts gehst, dann sind dort ja verschiedene Podcasts in verschiedener Reihenfolge drin.


Wenn du dort jetzt zum Beispiel die oberste abspielst, dann werden danach die Podcasts dadrunter abgespielt.


Hier ein Screenshot:


Wie du siehst sind dort alle Podcasts durcheinander.


Wenn du auf eine bestimmte Show gehst, dann sind wieder alle zusammen wie hier:





Kannst du uns also genauer beschreiben, wie genau du vorgehst um Podcasts abzuspielen?


Liebe Grüße

27. Sept. 2022 10:14 als Antwort auf michelle274

Hallo und Danke für die Antwort. Es geht um die Apple Podcast App. Es geht um das Abspielen der Folgen innerhalb eines Podcast! Er spielt nicht eine Folge nach der anderen Folge ab sondern springt nach Ende der Folge zu der neusten Folge eines anderen Podcasts und das soll er nicht. Bis IOS16 ging es das er Folge 1-999 nacheinander spielt. Jetzt nicht mehr.

26. Sept. 2022 09:19 als Antwort auf Omega538

Hallo Omega538,


benutzt du die Podcast App von Apple?


Wie gehst du beim Abspielen genau vor? Bitte beschreibe uns das ganz genau, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können.

Du kannst dafür auch ein Bildschirmfoto hochladen (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind). 


Ich hatte es bei mir selbst ausprobiert, und es hat genauso funktioniert, wie auch von Marcel_IE beschrieben.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Automatisches Abspielen der nächsten Folge eines Podcasts in Apple Podcasts funktioniert nicht seit iOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.