Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro - Ausschalten oder Ruhezustand nutzen?

Ab wann empfhiel sich ein Runterfahren des MacBoob Pro 13 Zoll ?

Aktuell lasse ich mein MacBook so gut wie dauerhaft im Ruhezustand, wenn ich es nicht nutze.


Bei der Frage geht es mir weniger um die Akkuleistung.

Es würde mich eher Interessieren inwiefern es wichtig für das Gerät selbst ist das es ab und zu einmal komplett Runtergefahren wird?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro (13-inch, 2018, 4 TBT3), iOS 12.1

Gepostet am 27. Nov. 2018 21:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2018 07:41

Der durchschnittliche User verwendet seinen Mac tagsüber ggf. bis spät nachts. Wenn man nachts schläft, muss das Gerät nicht laufen. Genauso wenig, wenn ich z.b. 1 Woche im Urlaub bin und das MacBook zuhause bleibt.


Das Gerät altert schneller wenn es dauerhaft an ist. Außerdem macht es Sinn öfters neuzustarten, ein frisch geladenes System ist störungsfrei. Eins was Tage oder Wochen läuft, lahmt und unerklärliche Fehler können auftreten.


Ausschalten statt Ruhezustand ist immer vorzuziehen. Die neuen MacBooks starten innerhalb wenigen Sekunden, soviel Zeit muss sein. Das Aufwachen vom Ruhezustand geht kaum flotter.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Nov. 2018 07:41 als Antwort auf jannickth

Der durchschnittliche User verwendet seinen Mac tagsüber ggf. bis spät nachts. Wenn man nachts schläft, muss das Gerät nicht laufen. Genauso wenig, wenn ich z.b. 1 Woche im Urlaub bin und das MacBook zuhause bleibt.


Das Gerät altert schneller wenn es dauerhaft an ist. Außerdem macht es Sinn öfters neuzustarten, ein frisch geladenes System ist störungsfrei. Eins was Tage oder Wochen läuft, lahmt und unerklärliche Fehler können auftreten.


Ausschalten statt Ruhezustand ist immer vorzuziehen. Die neuen MacBooks starten innerhalb wenigen Sekunden, soviel Zeit muss sein. Das Aufwachen vom Ruhezustand geht kaum flotter.

MacBook Pro - Ausschalten oder Ruhezustand nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.