Apple Watch 4: Welche Ladegeräte sind kompatibel?

Das mitgelieferte 5-Watt-Ladegerät der Apple Watch 4 liefert 1 Ampere bei 5 Volt.

Jetzt frage ich mich, ob z.B. das Ladegerät vom neuen iPad Pro auch kompatibel ist (5 Volt, 3 Ampere, 15 Watt / 9 Volt, 2 Ampere, 18 Watt).

Apple Watch Series 4, watchOS 5.1.1

Gepostet am 27. Nov. 2018 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2018 14:36

Kannst du auch nehmen. Es wird vom Netzteil nur soviel Watt genommen was auch möglich ist. Ein Zuviel ist nicht möglich.

7 Antworten

28. Nov. 2018 01:42 als Antwort auf llllppp

Na ja, in diesem Artikel ist die Rede davon, dass nicht die Watt das Problem sind, sondern, dass wenn Ampere und Volt nicht passen, es Probleme gibt.

Volt muss genau passen. Ampere darf beim Netzteil höher sein.

Jetzt ist die Frage, wann liefert das Netzteil vom iPad Pro 5 Volt und wann 9 Volt? Wenn da ein Mikrochip drin ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser erkennt, dass die Watch 5 Volt will?

28. Nov. 2018 09:15 als Antwort auf schulzkowski

Alles was mit USB läuft, Netzteil, Anschlüsse bei Computern, externe Hardware läuft grundsätzlich nur mit 5V. Ein Ladegerät was was anderes liefert wäre sowas von grottenschlecht, wo sich jeder strafbar machen würde. Selbst das billigste Handy liefert ein korrekte Netzteil mit, srlbst wenn es nur paar ct kostet.

Außerdem sind Apple Produkte so geschützt, dass sie bei Fehlspannung oder falscher Leistung diese blockiert, ein sog. Schutzschalter.

27. Nov. 2018 22:47 als Antwort auf schulzkowski

Die meisten wissen nicht, dass in den Apple Kabeln Microchips verbaut sind. Grundsätzlich kannst du bei Apple Produkten davon ausgehen, dass es passt, wenn der Stecker auch passt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 4: Welche Ladegeräte sind kompatibel?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.