iPhone X 256 GB hängt sich ständig auf

Hallo zusammen,

mein Iphone X, kein Jahr alt hängt sich ständig auf, meist bin ich in Whats App oder Facebook aktiv und da hab ich das Problem sehr häufig aber definitiv immer, nach dem ich smileys versende. Dann geht nichts mehr, Bildschirm friert dann ein erst nach etwa 30-60 sekunden hat sich das wieder gelegt, gehe ich dann wieder in die App, ist er auf einem vorherigen Stand hängt wieder , schmeisst mich raus und danach geht es wieder, wenn ich wieder Smileys benutze wiederholt sich der Vorgang, texte ich ohne, hält sich das ein weilchen, bis es sich nach Lust und Laune mal wieder aufhängt. Auch hab ich das Problem beobachtet, wenn ich die Music app von Apple im Hintergrund laufen habe und einfach nur texten will, da hängt das auch ab u an ohne Smileys.

Die Tage hatte ich kaum Ton, lautstärke auf Maximum aber Ton in Sprachnachrichten waren nur hörbar, wenn ich das Tel. am Ohr hielt und so abgehört habe.

Das Iphone war zuletzt vor etwa 4 Wochen bei Apple zur Reparatur, es konnte nichts festgestellt werden und kam zurück. Meine Garantie läuft im Januar aus, das Risiko will ich ungern eingehen, hatte jemand das gleiche oder ähnliche Probleme und wie wurden diese behoben.

Vielen Dank im Voraus u VG

iPhone X, iOS 12.1, 256 Gb

Gepostet am 28. Nov. 2018 01:58

Antworten
2 Antworten

28. Nov. 2018 11:46 als Antwort auf Hakima1981

Bei Problemen hilft gerne das iPhone mal aus- und wieder einschalten. Also Neustart durchführen.

Wie viele Apps sind ständig aktiv. Ich kenne Leute, die vergessen immer diese zu beenden, so sind dann dutzende Apps geladen. Apps die nicht gerade benutzt werden, ansonsten liegen die im Ram und blockieren andere wichtige Apps. Es ist auch manchmal ein Problem wenn mehrere große Apps, wie WhatsApp, Facebook, Snapchat usw. gleichzeitig laufen. Hier muss man etwas Überblick behalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X 256 GB hängt sich ständig auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.