Display Neigung/Kompass/Wasserwaage funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ich habe ein kurioses Problem mit meinem iPhone 8.

Und zwar funktioniert die Ausrichtung nicht mehr, wenn man das Phone quer hält (Display dreht sich nicht bei Neigung z. B. beim Taschenrechner). Derweiteren geht der Kompass nicht mehr und auch die Wasserwaage und das Maßband funktionieren nicht mehr. Ich habe glück das halt manche Apps gleich im Querformat starten aber es stört doch sehr das das neigen nicht mehr funktioniert.

Ich hatte schon mit dem Support von Apple Telefoniert da schon das ganze Prozedere durchgegangen mit Handy neu Aufsetzen Reparieren im DFU Modus hat alles nix gebracht daraufhin wurde dann ein Reparaturauftrag erstellt Handy wurde auch eingeschickt nach einigen Tagen war es wieder da und eine Mail das der Fehler nicht Reproduziert werden konnte…..aber siehe da es funktionierte alles wieder.

Also Backup wieder aufgespielt und das lief alles wieder für zwei Wochen vergangenen Samstag ging es wieder nicht mehr dafür ging es dann am Sonntag wieder und nun geht es seit Montagmorgen nun nicht mehr.

Ich habe schon alles versucht was teilweise im Forum zu ähnlichen Problemen geraten wurde wie z. B. prüfen ob die Ausrichtungssperre aktiviert ist oder die Kompasskalibrierung auszuschalten und danach die Ortung dann das Handy neu starten oder aber das Handy aus dem Flipcase nehmen wegen der Magneten im Verschluss. Es bringt einfach alles nix. Das witzige ist die 1-Jährige Gewährleistung ist am 21.11.2018 abgelaufen.

Weiß jemand hier weiter was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank.

iPhone 8, iOS 12.1

Gepostet am 28. Nov. 2018 05:32

Antworten