Standardexportformat von .png auf .jpg in der Vorschau-App auf dem Mac ändern

Ich bearbeite und schneide viele Fotos mit der Vorschau App auf dem Mac. Gern würde ich beim Export der Fotos ein paar Klicks sparen und diese standardmäßig als .jpg exportieren. Bisher wird standardmäßig .png als erste Option angeboten. Ist es möglich, das Standardexportformat von png auf jpg in der Vorschau App auf dem Mac zu ändern?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 28. Nov. 2018 03:27

Antworten
3 Antworten

29. Nov. 2018 13:11 als Antwort auf THLH

Bei mir ist es schon so. iMac 21" 2017, Mojave 10.14

Du kannst das bestimmt mit irgendeinem Terminal Befehl ändern, jedoch habe ich keine Ahnung, wie.

Ich würde dir jedoch empfehlen, ein neues Automator Script zu erstellen, worin du einen Dienst einrichtest, der die Datei aus Vorschau in ein jpg exportiert.

Das sähe ungefähr so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Aufgrund mangelnder Befehle in Vorschau musst du zuerst die Datei kopieren und dann den Bildtyp ändern.

Wenn du den neuen Arbeitsablauf als Schnellaktion angibst, ist er über das Dienste-Menü verfügbar.

In den Systemeinstellungen Tastatur > Kurzbefehle kannst du auch einen Kurzbefehl dafür einspeichern.

Ich hoffe, das macht es für dich dann komfortabler die Bilder zu exportieren!

Viele Grüße

Garrett

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standardexportformat von .png auf .jpg in der Vorschau-App auf dem Mac ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.