Bluetooth Verbindung mit Autoradio bricht immer wieder zusammen

Hallo, seit ca. 2 Wochen kann ich mein 6s nicht mehr mit dem Autoradio (Skoda Superb) via Bluetooth verbinden. Das hat aber die letzten 4 Jahre problemlos funktioniert. Jetzt kommt immer nach den kurzzeitigen anmelden ( auf dem Autodisplay sichtbar) die Fehlermeldung: Keine Bluetooth Verbindung mit dem Telefon möglich. Danach startet das Auto den Suchvorgang erneut, verbindet sich kurz nur um dann wieder die Fehlermeldung erneut zu zeigen. Und dann beginnt das Spiel von vorn. Und so weiter und so weiter.
Das Handy meiner Frau (iphone6) und das meines Sohnes (iphone X) verbinden sich hingegen ohne Probleme mit dem Autoradio.
Ich habe bereits das Telefon neu aufgesetzt und auch die Netztwerkeinstellungen zurück gesetzt.

Dann ging es zwei Tage gut un seit heute wieder das Problem.
Hat jemend eine Idee?

iPhone 6s, iOS 12.1

Gepostet am 28. Nov. 2018 04:28

Antworten
1 Antwort

30. Nov. 2018 23:57 als Antwort auf rallye-rene

Hallo rallye-rene,

wenn das iPhone sich weiterhin nicht verbindet mit dem Auto, stelle sicher dass du das neue aufsetzen wie hier beschrieben durchgeführt hast:

Wenn alle Schritte nicht zur Besserung führen, erstelle eine Datensicherung deines iPhone wie hier beschrieben:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Anschliessend setze das iPhone mal auf die Werkseinstellungen zurück und teste das Verhalten, ohne ein Backup vorher einzuspielen.
Hier wird dir das erklärt: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindung mit Autoradio bricht immer wieder zusammen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.