Fotos: Videos werden nicht abgespielt

Guten Tag,

mein Problem ist folgendes: ich habe meine Fotos-Mediathek von meinem MacBook auf eine externe Festplatte verschoben. Nun wenn ich diese Mediathek von der externen Festplatte öffne, spielen sich "externe Videos" nicht mehr ab. Ich kann sie auch nicht kopieren, exportieren etc. Videos die ich selbst mit meinem iPhone gemacht hatte und vorher in Fotos importiert hatte gehen komischerweise abzuspielen.

Mit "externe Videos" meine ich z.B. Videos, die ich per WhatsApp geschickt bekommen hatte, auf dem iPhone gespeichert hatte, und dann in Fotos importiert habe.

Nachdem ich dieses Problem festgestellt hatte, habe ich die gesamte Mediathek wieder von der Festplatte auf das MacBook verschoben und konnte nun auch die "externen Videos" wieder auf dem Mac anschauen.

Verschoben habe ich die Mediathek gemäß folgender Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201517

Kann mir hier jemand helfen was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!

MacBook Pro, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 28. Nov. 2018 09:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2018 06:26

Die Festplatte ist auf "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)" formatiert. Ist das das Format "case-sensitive"?

Ja, genau. das ist set Mojave ein dickes Problem. Meine Macs sind auf englisch als Systemsprache eingestellt, so dass ich nich nachschauen konnte, wie das bei deutschen Spracheinstellung heisst. Aber "Gross-/Kleinschreibung" ist genau das Pendant zu case-sensitive.

Verschiebe die Mediathek auf eine Festplatte mit dem Format "Mac OS Extended (Journaled)" - ohne "Gross-/Kleinschreibung". Das sollte dann bei neuen Videos helfen, hoffentlich auf bei den Videos, die du schon in der Mediathek hast.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Dez. 2018 06:26 als Antwort auf Cesco23

Die Festplatte ist auf "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)" formatiert. Ist das das Format "case-sensitive"?

Ja, genau. das ist set Mojave ein dickes Problem. Meine Macs sind auf englisch als Systemsprache eingestellt, so dass ich nich nachschauen konnte, wie das bei deutschen Spracheinstellung heisst. Aber "Gross-/Kleinschreibung" ist genau das Pendant zu case-sensitive.

Verschiebe die Mediathek auf eine Festplatte mit dem Format "Mac OS Extended (Journaled)" - ohne "Gross-/Kleinschreibung". Das sollte dann bei neuen Videos helfen, hoffentlich auf bei den Videos, die du schon in der Mediathek hast.

06. Dez. 2018 08:18 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

danke für die schnelle Antwort und entschuldige gleichzeitig meine späte Antwort. Die Festplatte ist auf "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)" formatiert. Ist das das Format "case-sensitive"?

Um es nun mit einer anderen Formatierung zu versuchen zu können, muss ich die Daten erst einmal auf eine andere Festplatte zwischenspeichern und sie dann neu formatieren. Welches Format muss ich denn dann nehmen?

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos: Videos werden nicht abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.