Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotostream (Download auf Win) nicht unter Windows 10?

Seit neuestem soll der Fotostream nicht unter Windows 10 funktionieren.

Bis vor kurzem funktionierte es aber, der Upload Win>Fotostream>iOS funktioniert auch aktuell. Der Download Fotostream>Win nicht mehr.

Ist das Absicht?

Gepostet am 02. Dez. 2018 15:00

Antworten
2 Antworten

04. Dez. 2018 15:55 als Antwort auf kayf

Hi kayf,

Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Anderenfalls kannst du "Mein Fotostream" wie folgt auf deinem Windows-PC verwenden.

Windows-PC

Wenn Sie "Fotos" aktivieren, erstellt iCloud für Windows einen Fotoordner im Explorer, der den Namen "iCloud-Fotos" trägt. "Mein Fotostream" lädt alle neuen Fotos, die Sie mit Ihren iOS-Geräten aufnehmen, automatisch in den Ordner "Downloads".

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Sie können auch wie folgt vorgehen, um Ihre Fotos auf Ihrem PC anzuzeigen:

  • Windows 10: Geben Sie "iCloud-Fotos" im Suchfeld "Web und Windows durchsuchen" ein. Wenn Sie die Desktop-App iCloud-Fotos in den Suchergebnissen sehen, wählen Sie sie aus.
  • Windows 8.1: Klicken Sie auf dem Startbildschirm links unten auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, dann auf "iCloud" > "iCloud-Fotos".
  • Windows 8: Wählen Sie auf dem Startbildschirm "iCloud-Fotos".
  • Windows 7: Klicken Sie auf die Windows-Starttaste und dann auf "Bilder". Klicken Sie im Menü "Favoriten" auf der linken Seite auf "iCloud-Fotos".


Aus: Mein Fotostream - Apple Support

Liebe Grüße!

04. Dez. 2018 16:16 als Antwort auf AnneBa

Dieses Supportdokument habe ich natürlich bereits gelesen.

Ich nutze den Fotostream mit meiner AppleID bereits seit Jahren. Es hat bis vor kurzem auch funktioniert.

Meine Frage bezog sich auch die Aussage in einem Supportdokument, in dem die Funktion als unter Windows 10 nicht vorhanden beschrieben wird.

Dieses Supportdokument hilft mir nicht, da es ja genau so gemacht ist, wie dort beschrieben. Aber : es funktioniert nicht!

Fotostream (Download auf Win) nicht unter Windows 10?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.