SMS als SMS versenden und nicht iMessage

Ich habe das Problem, das iMessages an ein anderes iPhone mit PrePaid-Karte (Telefon und SMS) NICHT als SMS versendet werden sondern nur als iMessage und damit beim Empfänger NICHT ankommen, bei mir aber als "zugestellt" deklariert werden.

Das funktioniert nur (nach einer Wartezeit von mehreren Minuten), wenn ich an meinem iPhone WLAN ausschalte.

Wie kann ich es erreichen, dass eine SMS auch als SMS versendet wird, unabhängig von WLAN-Aktivierung

Gepostet am 02. Dez. 2018 05:48

Antworten
8 Antworten

02. Dez. 2018 10:02 als Antwort auf garrett34

Also sorry, das funktioniert wohl so. Aber nur wenn man es weiß und dann sehr schnell reagiert um aus Blau dann Grün zu machen. Aber es wäre sinnvoller diese Sendeart-Änderung durch längeres Drücken auf den Sende-Pfeil veranlassen zu können. Ausserdem ist es nicht ok dem Absender mitzuteilen, dass die iMessage "zugestellt" wurde, obwohl das NICHT stimmt.

Solches Verhalten läßt das System unzuverlässig erscheinen und ist für EDV-Laien kaum nachvollziehbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SMS als SMS versenden und nicht iMessage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.