Windows mit Boot Camp installieren geht nicht.

Hallo, bin neu hier und wollte mich mal an euch wenden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Problem: wenn ich nach Anleitung vorgehe, und Windows 10 als ISO Datei von der offiziellen Windows-website runterlade,ladet boot camp die Treiber usw runter, bricht dann die Installation nach dem erstellen eines Partition ab mit der Meldung das ein kopieren der windows-installationsDateien nicht möglich sei und dann bleibt boot camp hängen und versucht die partition wieder zurückzusetzen, wo jedoch nichts geschieht und ich dies selber über Festplattenmanager machen muss.

Versuche ich es mit einer älteren windows 10 iso zB von 2015 ( Habe da schon mehrere Versionen versucht )

funktioniert alles reibungslos, der iMac startet sich neu, ladet das Windows Installationsprogramm, ich wähle sprache ect. und wenn die Prozent anzeige kommt für - Kopieren der Windows Datein - bricht er wieder ab und es kommt eine Fehlermeldung die ich als Bild mit anhänge.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Habe dann irgendwann keinen nerv mehr gehabt und das gesamte System auf Werkszustand zurückgesetzt und Mojave neu installiert - gleiches Problem

Es handelt sich um einen iMac 27" 5K 2017 mit i5 7600k, 16gb RAM und Pro 580 Graka, 2TB FusionDrive

mit dem aktuellsten Mojave Betriebssystem

Ist das Problem vielleicht bekannt und hat jemand eine Lösung?

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 03. Dez. 2018 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2018 03:50

Ja das wird nicht funktionieren mit der Version von der Microsoft Homepage . Gib in Google mal Windows 10 ISO 1709 ein und lade diese Version runter. Dann geht es . Mit der aktuellen Version 1809 wird es net funktionieren . Hab es mit der Version 1709 oder 1703 aber dann hinbekommen .

8 Antworten

16. Dez. 2018 01:57 als Antwort auf Albo19894

Die Meldung kommt im 2. Fenster von Boot Camp.(Ich nehme einen 64GB USB 3 Stick- aber wenn dann nur 4GB darauf passen ist mir schon klar, dass es nicht funktionieren kann)...

Ich habe die ISO von der Offiziellen Windowsseite geladen: Win 10- 64Bit- deutsch- eine andere Auswahl (wo die Datei kleiner ist, finde ich nicht) ich würde sonst auch ein anderes Windows nehmen...

die ISO- Datei ist, nachdem ich sie heruntergeladen habe, immer 5,1GB groß: (Win10_1809Oct_german_x64.iso)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows mit Boot Camp installieren geht nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.