Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externes Blu-ray Laufwerk (Player/Brenner) für MacBook macOS High Sierra

Hallo,

ich suche echt verzweifelt Hilfe!

Ich kann keinen externen Bluray Player finden, der einwandfrei ohne Hänger Blurays auf dem MacBook OSX High Sierra (eigentlich schon Mojave, habs nur noch nicht installiert) abspielt!!

ich habe mich durch mehrere Modelle von techPulse durchprobiert; keins hat funktioniert.

Im langen Dialog mit dem - übrigens sehr freundlichen - Support von techPulse sind wir darin übereingekommen, dass das Laufwerk über das MacBook vermutlich nicht genug Saft bekommt. Es scheint also ein externes Laufwerk gebraucht zu werden, das direkt für die Stromversorgung in die Steckdose eingestöpselt werden kann und dann auch noch USB-C-Anschlüsse hat!!
Von Adaptern wurde mir abgeraten, da auch das wieder zu Problemen führen kann (nicht genug Strom, Verlust der Datengeschwindigkeit...)

Ich bin bisher nirgends fündig geworden.

Ist irgendjemand schon schlauer als ich?

Natürlich soll es nicht nur ein Player, sondern auch Brenner sein - doch die Hauptfunktion ist tatsächlich das Abspielen der Blurays/DVDs, da ich kein anderes Gerät außer meinem Macbook dafür habe (was bisher kein Problem war; erst mit dem neuen Macbook und den USBC-Anschlüssen).

Gepostet am 03. Dez. 2018 17:28

Antworten
1 Antwort

Externes Blu-ray Laufwerk (Player/Brenner) für MacBook macOS High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.