Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Mini Build Late 2011 ist defekt

Hallo zusammen,


unser Mac Mini hat heute tackernde Geräusche wiedergegeben - ich nehme an, es ist die HDD. Es war außer einem grauen Bildschirm nichts anderes zu sehen. Ich habe nach mehreren Neustartversuchen (on/off) dann den Mini an meinem Philips Fernseher angeschlossen, um auf die Fehlersuche zu gehen. Vorher habe ich die Abdeckung unten abgehoben und den Staub abgesaugt. Ich habe ihn dann senkrecht gestellt und offen laufen gelassen. Der Effekt war wie beschrieben der selbe. Habe dann den Support durchsucht, nachdem nach einiger Zeit ein hüpfender Ordner mit einem ? zu sehen war. Nach Anweisung eine Wiederherstellung versucht (s. nachstehend):

Wenn der Mac nicht startet

Wenn beim Starten des Mac ein blinkendes Fragezeichen angezeigt und der Startvorgang abgebrochen wird, versuchen Sie, die folgenden Schritte auszuführen.

  1. Schalten Sie Ihren Mac aus, indem Sie die Ein-/Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten.
  2. Drücken Sie einmal die Ein-/Aus-Taste, um Ihren Mac wieder einzuschalten. Drücken und halten Sie auf Ihrer Tastatur dann sofort Befehlstaste-R, um Ihren Mac mit der macOS-Wiederherstellung zu starten. Halten Sie diese beiden Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo oder eine Weltkugel angezeigt wird.
  3. Wählen Sie bei Aufforderung ein WLAN-Netzwerk aus, um als Teil des Startvorgangs eine Internetverbindung herzustellen.
  4. Sobald das macOS-Dienstprogrammfenster erscheint, wählen Sie im Menü "Apple" die Option "Startvolume".
  5. Wählen Sie Ihr Startvolume aus, und klicken Sie auf "Neustart".

Wenn Ihr Startvolume im Fenster "Startvolume" nicht angezeigt wird, schließen Sie das Fenster, und probieren Sie die Lösungsvorschläge in den nächsten Abschnitten dieses Artikels aus.


Zu Punkt 4 ist es jedoch nicht mehr gekommen, da, nachdem der Apfel erschienen ist, ein Verbotssymbol (Kreis mit Diagonale) erschien und eine Endlosrotation erfolgte und nichts weiter passierte. Bin mittlerweile der Ansicht, dass der Mini verschieden ist, aber es wäre immens wichtig, die HDD zu retten, weil auf meiner angeschlossenen externen Festplatte leider nicht alle Daten gesichert waren. Die Time-machine haben wir leider vernachlässigt. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben, lohnt der Weg zum Apple-Store Hannover, wie teuer wird es oder muss ich mir doch früher als geplant den neuen Mini kaufen? Viel Text, einige Fragen, wenig Hoffnung? Danke Manfred

Mac mini

Gepostet am 04. Dez. 2018 21:17

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

Mac Mini Build Late 2011 ist defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.