Programm friert beim Starten ein

Hallo liebe Communitie,

ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2015. Seit einiger Zeit friert das Mac Book (einige Programme) immer mal wieder ein. Dies passiert aber nur beim Starten oder Schließen von Programmen.

Wenn ich ein Programm öffne (Z.b. Word) dann hüpft es ca 30 Sekunden im Dock bis es sich öffnet. Beim Schließen bzw abspeichern des Dokuments dreht sich für ca 30 Sekunden der bunte Ball.

Leider passiert das ziemlich häufig, dass die Programme nur hüpfen und sich nicht öffnen. Das ist ziemlich nervig!

Ich hoffe jemand weiß Abhilfe für dieses Problem.

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14.1), null

Gepostet am 04. Dez. 2018 11:35

Antworten
2 Antworten

07. Dez. 2018 05:45 als Antwort auf janvonl

Hallo janvonl,

ich habe bemerkt, dass dein Beitrag noch keine Aufmerksamkeit bekommen hat und kurbel die Diskussion gern etwas an. Beantworte doch bitte die folgenden Fragen, damit die Community Dir gezielter helfen kann:

• Ruckeln auch vorinstallierte Programme?
  • Hast Du die betroffenen Programme mal über die Aktivitätsanzeige geschlossen?
  • Was hast Du bereits selbst unternommen?

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Programm friert beim Starten ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.