E-Mails nicht im Backup enthalten

Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPhone gekauft und für das alte Gerät im iTunes ein Back-Up erstellt. Die Inbetriebnahme für das neue Gerät funktioniert super, nur die E-Mails werden nicht übernommen (Anbindung an E-Mail Account mit Absicht per POP anstatt IMAP).

Gibt es eine Möglichkeit die E-Mails beim Back-Up miteinzubinden?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 12.1

Gepostet am 05. Dez. 2018 02:41

Antworten
5 Antworten

05. Dez. 2018 15:53 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es mit dem Schnellstart probiert. Ich habe den Code auf dem neuen Handy mit der Kamera vom alten eingescannt und ein Synchronisierung hat stattgefunden. Jedoch werden nur einige Daten (z.B. WLAN samt Passwort, etc.) synchronisiert. Danach werde ich gefragt, ob ich das Backup aus der iCloud oder iTunes usw. machen möchte.

Ich habe in der Zwischenzeit in iTunes das Backup verschlüsselt und habe dann diese Variante gewählt. Alles läuft fehlerfrei durch und ich sehe nach dem Einspielen des Backups sogar die korrekte Zahl der Emails auf dem Icon angezeigt. Dann checkt das Handy die Verbindung zum iTunes / App Store und die Emails werden komplett zurückgesetzt. Wenn ich drauf klicke holt es sich nur die aktuellen Emails im Posteingang und die versendeten Emails und der Rest ist weg.

Es scheint der richtige Ansatz zu sein, aber leider funktioniert es nicht bis zum Ende.

06. Dez. 2018 03:13 als Antwort auf llllppp

Danke für deine Mühe & Unterstützung.

Ich habe die GMX App installiert und verwende die Mail App als Backup (z.B. auf Grund von Speicherproblemen musste ich bereits E-Mails bei GMX löschen). Das bedeutet die Mail App beinhaltet tausende E-Mails von Jahren die es bei GMX nicht mehr gibt. Es sind aber wichtige E-Mails die nicht verloren gehen dürfen. Alle händische weiterleiten ist eine Sisyphus Arbeit zumal die Dubletten vermeiden möchte (siehe Speicherproblem oben).

Habe nicht gedacht, dass es unmöglich ist einfach ein Klon vom Handy auf ein neues Handy zu spielen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails nicht im Backup enthalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.