iPhone X iOS 12.1: Bei Start einer App Abfrage des iTunes Kennwort

Wer hat einen Tip.
Habe mein iPhone X neu aufgesetzt.
Seit dem werde ich öfters, in unregelmäßigen Abständen, beim starten von App's nach dem iTunes Kennwort gefragt.
Die App ist natürlich schon vorher runter geladen und div. male benutzt worden.
Gebe ich das Kennwort ein läuft die App und fragt auch nicht wieder danach.

Die App's laufen dann problemlos, bis dann irgendwann wieder die Frage nach dem iTunes Kennwort auftaucht.

Jemand eine Idee? 😕

So etwas hatte ich in den letzten ca. 7 Jahren noch nie.
Will das Gerät nicht schon wieder neu installieren.

Vielen Dank

iPhone X, iOS 12.1

Gepostet am 05. Dez. 2018 06:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2018 14:28

Ev. hilft folgendes.

Bei Einstellung - Einschränkungen - Passworteinstellungen - kostenlose Downloads - kein Passwort erforderlich.

Und bei iTunes & Appstore, Automatische Downloads insb. Updates deaktivieren. Ebenso keine Mobile Daten hierfür verwenden.

Manchmal gibt es auch ein Problem, wenn das Passwort nicht korrekt übertragen wurde. Also ein Verbindungsproblem besteht. Dann mal bei iTunes & Appstore abmelden und neu anmelden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2018 14:28 als Antwort auf tors7en

Ev. hilft folgendes.

Bei Einstellung - Einschränkungen - Passworteinstellungen - kostenlose Downloads - kein Passwort erforderlich.

Und bei iTunes & Appstore, Automatische Downloads insb. Updates deaktivieren. Ebenso keine Mobile Daten hierfür verwenden.

Manchmal gibt es auch ein Problem, wenn das Passwort nicht korrekt übertragen wurde. Also ein Verbindungsproblem besteht. Dann mal bei iTunes & Appstore abmelden und neu anmelden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X iOS 12.1: Bei Start einer App Abfrage des iTunes Kennwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.