Datenroaming funktioniert nicht! (iPhone XS)

Guten Tag!

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei meinem iPhone Xs die mobilen Daten nicht funktionieren, obwohl mir LTE angezeigt wird. Ich kann keine App verwenden die Internet benötigt. Wenn ich die Qualität meiner Verbindung über die App meines Mobilfunkanbieters testen möchte, wird mir nach kurzer Zeit einfach ein Fehler angezeigt. Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber ich kann nur über Wlan ins Internet. Mir ist das auch erst vor kurzem bewusst geworden, da ich quasi überall Wlan habe, wo ich meine Handy benutze und ich anfangs einfach dachte, dass ich in einem Funkloch bin und die LTE Anzeige nicht stimmt. Meine Applewatch hat allerdings auch eine Mobilfunkverbindung und kann auch z.B. Maps laden, falls ich auf meinem iPhone den Flugmodus aktiviere. Neustarten hat auch nichts geholfen! Muss ich mein iPhone jetzt einschicken oder was kann ich tun? Ich habe im Netz nur etwas über schlechteren Empfang der neuen iPhones gelesen, aber mein Xs läd absolut garnichts. Ich bin bei der Telekom und auch in einem Gebiet, das ein gut ausgebautes Netz hat, also daran kann es nicht liegen! Telefonieren funktioniert auch!

Grüße Soleer

Gepostet am 05. Dez. 2018 06:11

Antworten