Schadet es dem Akku des Apple Pencils bzw. des iPads, wenn sie dauerhaft aneinander hängen?

Hallo,

schadet es dem Akku des Pencils bzw. des iPads, wenn man den Stift bei Nichtbenutzung dauerhaft am iPad hängen lässt?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Apple Pencil (2nd generation)

Gepostet am 05. Dez. 2018 13:45

Antworten
3 Antworten

05. Dez. 2018 21:43 als Antwort auf Frank.S.

Hi Frank,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man es irgendwo nachlesen kann und natürlich verliert jeder Akku mit der Zeit seine Kapazität. Das ist ein ganz normaler chemischer Vorgang.

Bis der Akku Deines Pencil hinüber ist, gibt es wahrscheinlich schon den Apple Pencil 4 und Du nutzt den gegenwärtigen dann sowieso nicht mehr;)

Wenn Du den Pencil längere Zeit nicht nutzt, kannst Du ihn aber natürlich auch ins Case legen.

Sagen wir mal.....ich habe ziemlich viel mit Apple Produkten zu tun.....von daher bin ich mir mit meiner Aussage schon sicher;)

Liebe Grüße

Apfelmädchen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schadet es dem Akku des Apple Pencils bzw. des iPads, wenn sie dauerhaft aneinander hängen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.