Verzögerung beim Abspielen von Filmen

Es soll eine Präsentation mit Bildern und Filmen entstehen.

Die Präsentation läuft automatisch durch. Es werden überall der Überblenden-Effekt angewendet.

Am Anfang geht alles gut. Nach etwa dem 10 Film fängt Keynote an, den Film mit einer ca. 5-Sekündigen Verzögerungen abzuspielen. Währenddessen wird das erste Bild des Films angezeigt.

Ein Löschen der entsprechenden Folie und ein erneutes Einfügen einer Neuen bringt nichts. Das Entfernen der Übergänge ebenfalls nicht

Wie kann man diesen Bug umgehen?

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13.6), Auch auf MBA

Gepostet am 07. Dez. 2018 02:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2018 04:34

Hallo Metaphys,

wie Du es beschreibst, klingt es danach, daß das Programm bzw. Dein Rechner sich schlichtweg "verschlucken" - Medien grundsätzlich und vor allem Filme bringen Deine Keynote-Präsentation ja mächtig auf Größe. Tritt der Bug auch auf, wenn Du Deine Präsentation z.B. vor dem 10. Film trennst und zwei kleinere Präsentationen daraus machst?

Wenn Fotos und Videos in Deiner Präsentation überwiegen und der Ablauf sowieso automatisch erfolgt, ist vielleicht der Wechsel auf iMovie eine Option. Dort kannst Du Fotos und Videos beliebiger Größe bequem reinpacken und überblenden und wenn Du Textfolien hast (die Du vorher in Keynote erstellt hast), bindest Du Sie einfach wie ein Foto ein (dazu vorher aus Keynote heraus im Menü Ablage unter Exportieren die Variante Bilder... wählen). Hab ich für größere Projekte schon gemacht, funktioniert einwandfrei.

iMovie - Apple (DE)

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2018 04:34 als Antwort auf Metaphys

Hallo Metaphys,

wie Du es beschreibst, klingt es danach, daß das Programm bzw. Dein Rechner sich schlichtweg "verschlucken" - Medien grundsätzlich und vor allem Filme bringen Deine Keynote-Präsentation ja mächtig auf Größe. Tritt der Bug auch auf, wenn Du Deine Präsentation z.B. vor dem 10. Film trennst und zwei kleinere Präsentationen daraus machst?

Wenn Fotos und Videos in Deiner Präsentation überwiegen und der Ablauf sowieso automatisch erfolgt, ist vielleicht der Wechsel auf iMovie eine Option. Dort kannst Du Fotos und Videos beliebiger Größe bequem reinpacken und überblenden und wenn Du Textfolien hast (die Du vorher in Keynote erstellt hast), bindest Du Sie einfach wie ein Foto ein (dazu vorher aus Keynote heraus im Menü Ablage unter Exportieren die Variante Bilder... wählen). Hab ich für größere Projekte schon gemacht, funktioniert einwandfrei.

iMovie - Apple (DE)

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

07. Dez. 2018 06:43 als Antwort auf OJatCommunity

Hallo OJ@iCommunity

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den Bug auch bei einem frischen Projekt gehabt und hatte irgendwann nicht mehr den Nerv, Workarounds zu suchen. Ich bin der Meinung dass Apple mit Keynote etwas dick aufträgt wenn sie es als PowerPoint-Ersatz bewerben. Dass derart einfache Dinge wie Filme abspielen nicht funktionieren, finde ich peinlich.

Es gibt auch noch einen anderen Bug: Bilder werden manchmal (absolut nicht nachvollziehbar wann), nach schwarz ausgeblendet anstatt mit dem Nächsten zu überblenden. Einfach ärgerlich.

Dein Tipp mit iMovie werde ich mir mal anschauen. Das könnte tatsächlich die Lösung sein, auch wenn ich alles nochmal von vorne machen muss...

Besten Dank nochmals und viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verzögerung beim Abspielen von Filmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.