Screenshot in Safari als PDF sichern
Hy,
ich möchte Screenshots im Safari gleich als PDF sichern, nicht als PNG und dann womöglich umwandeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.......Peter
MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 2 TBT3), iOS 10.1
Hy,
ich möchte Screenshots im Safari gleich als PDF sichern, nicht als PNG und dann womöglich umwandeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.......Peter
MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 2 TBT3), iOS 10.1
Hallo Peter,
Screenshots genau so, wie von dome beschrieben, wobei diese Vorgehensweise unabhängig von Safari ist, Du kannst für jeden beliebigen Screenshot so verfahren.
Wenn es um eine gesamte geöffnete Website geht, aus der Du ein PDF machen möchtest, kannst Du in Safari auch direkt auf Ablage und dort auf Als PDF exportieren...
Evtl. ist das ja auch noch eine Option...
Den Screenshot erstellst du einfach über die App "Vorschau" am Mac. Anschließend wird dir der Screen angezeigt, welchen du direkt über "Bearbeiten" als PDF anstatt PNG oder JPG exportieren kannst.
Mehr sollte es nicht sein, aber das ist denke ich der schnellste Weg an eine Screenshot PDF zu kommen.
So,
die Tipps waren gut, aber noch nicht so das Gelbe vom Ei.
Ich habe jetzt eine für mich 100% passende Lösung gefunden:
1. einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch angelegt (SCREENSHOT)
2. mit TINKERTOOL im Reiter Allgemein das Dateiformat für Bildschirmfotos auf PDF gesetzt
Spart mir eine Menge Zeit.
Nochmals vielen Dank für die Tipps!
Peter🙂
Besten Dank, das ist schon mal ein toller Tipp. Hilf super weiter.
Gibt es jetzt als I-Tüpfelchen vielleicht noch eine App, die gleich in PDF erstellt?
Screenshot in Safari als PDF sichern