"Hey Siri" reagiert nur gelegentlich iPhone X

Hallo Community,

ungefähr seit dem Update auf iOS12 (inkl. des jüngsten Updates auf 12.1) habe ich ein Problem mit Hey Siri. Wenn ich es sage, reagiert Siri erwartungsgemäß und blendet "Hey Siri" auf dem Display ein und erwartet eine Aufgabe/Frage. Allerdings beendet sich Siri selbst nach max. einer Sekunde. Ich sage also "Hey Siri", Siri springt an, zeigt kurz den gewohnten Text und beendet sich sofort wieder, sodass ich den normalen Sperrbildschirm sehe.

Das macht sie aber nicht immer. Manchmal funktioniert sie auch wie gewohnt. Es scheint dabei keinen Zusammenhang zu geben, ob das Handy am Strom und/oder im Wlan ist. Ebenfalls spielt es keine Rolle, ob das Gerät gesperrt ist oder nicht. Ich habe Hey Siri bereits deaktiviert und wieder aktiviert, Gerät neugestartet und sogar komplett gelöscht. Keine Veränderung; mal geht es und mal nicht.

Da ich eine Watch habe, habe ich auch schon an der Watch Hey Siri deaktiviert, um zu verhindern, dass die Geräte sich ggf. gegenseitig behindern. Keine Veränderung.

Ich würde mich über qualifizierte Ratschläge freuen!

iPhone X, iOS 12.1, null

Gepostet am 08. Dez. 2018 04:39

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Hey Siri" reagiert nur gelegentlich iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.