AirDrop funktioniert nicht - Objekt kann nicht gesichert werden

Hey ihr Lieben,

leider funktioniert mein Airdrop nicht mehr richtig. Es kommt immer die Meldung "Objekt konnte nicht gesichert werden. Stattdessen auf iCloud Drive speichern?". Dann kann ich wählen, ob ich es mit Dateien öffnen möchte oder abbrechen.

Diese Meldung kam zum ersten mal bei dem Versuch, von dem iPhone eines Bekannten Fotos und Videos zu übertragen. Vom iPhone eines anderen Bekannten kamen die selben Bilder aber unproblematisch an. Jetzt hab ich wieder das selbe Problem, wenn ich versuche von meinem Macbook Dateien zu senden. Es wurden 5 von 20 Fotos übertragen, dann ist es abgebrochen und die Meldung kommt seitdem bei jedem Versuch.

Habe alles neu gestartet und das neueste Update installiert.Ich weiß nicht, woran das liegen kann.

Hatte jemand das selbe Problem und kennt die Lösung?

Liebe Grüße Nadine

iPhone X, iOS 12.1, null

Gepostet am 09. Dez. 2018 12:39

Antworten