Probleme mit Nachrichten

Seit geraumer Zeit (auch schon vor Catalina) können Bilder über Nachrichten vom iMac aus nicht mehr versandt werden. Der blaue Fortschrittsbalken oben bewegt sich quälend langsam, bis er schließlich auf Höhe von "Details" stehen bleibt. Minuten später folgt die Nachricht, dass das Bild nicht verschickt werden konnte.

Wird das Bild per Airdrop auf das iPhone übertragen und von dort aus verschickt, dann funktioniert es. Warum nicht über den iMac?

Gepostet am 17. Jan. 2020 08:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2020 10:42

Gerne. Welchen iMac hast du denn? Am Bildschirm oben links auf den Apfel und dann "Über diesen Mac"

Ich würde noch mal was testen wollen, wenn du mal einen neuen Benutzer anlegst - Einstellungen - Benutzer & Gruppen. Dort bitte einen zweiten Admin anlegen.

Bei diesen dann anmelden, auch bei FaceTime und iMessage. Versuche da mal paar Bilder weg zu schicken. Ich möchte damit mal überprüfen, ob es evtl. an deine Benutzerdaten liegen könnte. Wenn es dort auch nicht funktioniert, dann liegt es an deinem Mac.

Beste Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2020 10:42 als Antwort auf MucZilla

Gerne. Welchen iMac hast du denn? Am Bildschirm oben links auf den Apfel und dann "Über diesen Mac"

Ich würde noch mal was testen wollen, wenn du mal einen neuen Benutzer anlegst - Einstellungen - Benutzer & Gruppen. Dort bitte einen zweiten Admin anlegen.

Bei diesen dann anmelden, auch bei FaceTime und iMessage. Versuche da mal paar Bilder weg zu schicken. Ich möchte damit mal überprüfen, ob es evtl. an deine Benutzerdaten liegen könnte. Wenn es dort auch nicht funktioniert, dann liegt es an deinem Mac.

Beste Grüße

18. Jan. 2020 10:14 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer,

echt nett, dass du dir wegen meinem Problem so viel Mühe gibst.

Format und Größe der Dateien sind irrelevant. Egal ob gif, jpg, jpg oder png. Keine Bildformate gehen durch. Auch die Dateigröße spielt keine Rolle. Betroffen sind Dateien mit 1,5 MB oder nur 60 KB.

Ich habe in anderen Online-Foren bereits nach Hilfe gesucht. Bereits vor Jahren gab es schon solch ähnliche Probleme in diesen Foren, nur Lösungen dazu waren nirgends publiziert.

So langsam habe ich den Verdacht, dass es vielleicht an meinem iMac liegen kann. Denn über alle anderen Geräte funktioniert der Versand einwandfrei (iPhone, iPad und MacBook).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.