App-Anordnung zwischen Geräten synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe aber ein iPhone XS Max und ein iPad Pro 11“ und verzweifle an der verschiedenen Anordnung der Apps!

Gerade jetzt wo ich das iPad Pro neu eingerichtet habe, stelle ich fest das die Anordnung vollkomme anders ist als auf dem iPhone! Das passiert ja auch wenn ich feststelle, das eine App an der falschen ist. Dann schiebe ich sie an eine andere Stelle. Da ich aber meistens vergesse auf dem anderen Gerät die App ebenfalls zu verschieben, ist die Sucherei natürlich groß!

Ich habe geglaubt, das es mir nicht nur alleine so geht, dachte ich es gäbe so eine Möglichkeit!?!

Liebe Grüße

Gurch

iPad Pro 11-inch, Cellular, iOS 12.1

Gepostet am 09. Dez. 2018 09:46

Antworten
4 Antworten

10. Dez. 2018 03:01 als Antwort auf llllppp

Das ist klar mit den speziellen Apps für das iPhone bzw. iPad. Aber es ist dochviel einfacher die Apps die es auf beiden Geräten gibt gleich zuordnen. Mit zwei drei Buchstaben hilft es auch nicht unbedingt weiter. Wenn man den Namen nicht parat z.B.

Es muß für einen Programmierer absolut einfach so etwas zu programmieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich damit alleine bin!?!?

09. Dez. 2018 10:12 als Antwort auf gurch

Um einen besseren Überblick über seine Apps zu erhalten ist eine Zusammenfassung von ähnlichen Apps, bzw. gleicher Funktion in Ordnern sinnvoll. Oft kommt man dann mit 1-2 Seiten aus. Ausserdem gibt es die Spotlight-Suche, 2-3 Buchstaben und die App wird aufgelistet.

iPad und iPhone sind unterschiedliche Gerät mit speziell angepassten Apps. Das lässt sich nicht synchronisieren.

10. Dez. 2018 03:02 als Antwort auf gurch

Hallo Gurch,

leider ist das nicht möglich.

Du kannst die Apps natürlich wieder an die richtige Stelle schieben, aber allein die unterschiedliche Displaygröße von iPhone und iPad macht das natürlich wieder unordentlich.

Apple hat sich bisher noch nicht dazu durchgerungen eine freie Anordnung von App Symbolen unter iOS umzusetzen. Du kannst Apple jedoch diesbezüglich Feedback übermitteln: Product Feedback - Apple

Gerade bei vielen Apps, kann es hilfreich sein, einfach Siri zu fragen:

"Hey Siri, öffne Kontakte" ist ein gutes Beispiel, dann musst du nicht mehr deine Apps suchen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Beste Grüße

Garrett34

10. Dez. 2018 07:49 als Antwort auf gurch

Hallo gurch,

wie Garrett34 bereits schrieb haben iPhone und iPad völlig unterschiedliche Bildschirmgrößen und -auflösungen, d. h. ein App-Symbol das auf dem iPhone an Position x:53 und y:230 des Bildschirms abgelegt ist, wird auf dem Bildschirm des iPads an einer völlig anderen stelle erscheinen, weil hier einfach viel mehr Spalten und Zeilen für die Adressierung zur Verfügung stehen (die unterschiedlichen Auflösung der Symbole vernachlässige ich mal).

Was passiert mit den Apps, die es nur für iPhone/iPad gibt? Zeigt das jeweils andere Gerät dann Lücken an diesen Stellen oder werden die Lücken aufgefüllt, was dann ja wieder zu anderen Positionen führen würde...

Du siehst so einfach ist das nicht zu lösen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App-Anordnung zwischen Geräten synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.