Probleme mit der WLAN-Verbindung bei iPhone 6s

Hallo,

ich habe seit diesem WE das alte iPhone von meinem Bruder übernehmen dürfen.

zum Problem: ich habe versucht mit iPhone 6s in Safari eine Seite zu öffnen. Mir wird angezeigt, dass irgendetwas mit dem Server ist. Jedoch habe ich mit meinem alten iPhone keine Probleme auf irgendetwas zuzugreifen. Die gleichen Seiten sind also erreichbar. Auch wenn ich versuche die gleichen Seiten über mobile Daten zu erreichen, ist das kein Problem. Nur im WLAN und mit dem 6s.

Des weiteren sind davon noch Karten und Google Maps, der App-Store und wahrscheinlich weitere Apps und iPhone-Dienste betroffen.

Hat jmd. eine Idee was da das Problem ist?

iPhone 6s, iOS 12.1

Gepostet am 10. Dez. 2018 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2018 09:58

Ich gehe mal davon aus, daß unter den grünen Feldern auch etwas steht (die internen IPs hätte man nicht unbedingt unkenntlich machen müssen); nämlich die IPs des Handys und des Routers. Allerdings sind die Sätze nicht komplett. So fehlt z.B. der Router bei IPv4. Dafür ist das IPv6-Feld mehrfach aufgeführt. Außerdem wundert mich die Subnet-Mask mit 255.255.0.0; Standard ist hier 255.255.255.0, wenn man sie nicht selbst geändert hat. Das muß Du in den Router-Settings nachsehen.

Als erste Maßnahme vergleiche mal bitte die Anzeige "i im Kreis" vom 6s mit Deinem "alten iPhone", das ja offensichtlich keine Probleme hat. Ich gehe davon aus daß sich die Anzeigen unterscheiden.

Als zweite Maßnahme würde ich zuerst den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen und so neu booten, damit der neue Leases verteilt, und anschließend das 6s neu starten, damit es sich einen neuen Satz IPs und damit eine neue Lease holt. Evtl. reicht es auch schon, wenn Du am 6s unter Einstellungen - WLAN das WLan kurz aus- und wieder einschaltest.

Viel Glück.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2018 09:58 als Antwort auf hakkubi

Ich gehe mal davon aus, daß unter den grünen Feldern auch etwas steht (die internen IPs hätte man nicht unbedingt unkenntlich machen müssen); nämlich die IPs des Handys und des Routers. Allerdings sind die Sätze nicht komplett. So fehlt z.B. der Router bei IPv4. Dafür ist das IPv6-Feld mehrfach aufgeführt. Außerdem wundert mich die Subnet-Mask mit 255.255.0.0; Standard ist hier 255.255.255.0, wenn man sie nicht selbst geändert hat. Das muß Du in den Router-Settings nachsehen.

Als erste Maßnahme vergleiche mal bitte die Anzeige "i im Kreis" vom 6s mit Deinem "alten iPhone", das ja offensichtlich keine Probleme hat. Ich gehe davon aus daß sich die Anzeigen unterscheiden.

Als zweite Maßnahme würde ich zuerst den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen und so neu booten, damit der neue Leases verteilt, und anschließend das 6s neu starten, damit es sich einen neuen Satz IPs und damit eine neue Lease holt. Evtl. reicht es auch schon, wenn Du am 6s unter Einstellungen - WLAN das WLan kurz aus- und wieder einschaltest.

Viel Glück.

11. Dez. 2018 05:18 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe es jetzt am PC mit iTunes zurückgesetzt und ohne BackUp versucht neu einzurichten. Das Problem ist das gleiche… ich kann mich wieder mal nicht mit den Servern verbinden, trotz WLAN mit dem eine Verbindung ins Internet möglich ist. Ich stecke nun halt bei der Anmeldung fest. Ich versteh nicht ganz warum es diese Unterscheidung macht. Liegt es vllt. am Router? Apps wie Instagram/Netflix/YouTube/Gmail konnte ich nutzen. App-Store und auch iCloud waren mir nicht zugänglich. Ich versuche es jetzt erst ein mal über ein anderes Netzwerk.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit der WLAN-Verbindung bei iPhone 6s

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.