5 GHz WLAN-Verbindung am HomePod erzwingen

Kann man den HomePod zwingen anstatt im 2,4GHz ins 5 GHz WLAN Netz zu gehen ?

Warum ist einer im 5GHz Netz und der andere im 2,4GHz Netz obwohl in beiden Lokalitäten beide Netze komplett zur Verfügung stehen ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

HomePod, iOS 12.1, 2 Stück

Gepostet am 11. Dez. 2018 20:08

Antworten
4 Antworten

15. Dez. 2018 07:09 als Antwort auf llllppp

So, nun habe ich mir das in der Ferienwohnung mal angesehen, habe den HP umgestellt und ihn dafür auch vom Netz genommen. Selbst ein anschliessendes Trennen vom Inet vermochte es nicht den HP in einen Zustand zu versetzen der in deinem vorgeschlagenen Artikel beschrieben ist, heißt, der HP befindet sich immer im gleichen Netz und lässt sich nicht umstellen. Allerdings meldet er sich immer im 2,4 GHz Netz an anstatt wie der zu Hause im 5GHz Netz.

So wird mir wohl nichts übrig bleiben als das 2,4 GHz Netz im Router abzuschalten damit er nur das 5GHz Netz findet, es sei denn es hat noch jemand eine andere, einfachere Lösung ??

Gtuß Micha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

5 GHz WLAN-Verbindung am HomePod erzwingen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.