HomePod verbindet sich nicht mit dem WLan Netzwerk

Hallo, ich habe einen neuen (refurbished) HomePod - den großen, nicht den Mini - gekauft und versuche ihn vergeblich anzuschließen. Wenn ich oben tippe, kommt die Meldung "I'm having WiFi issues. Please look in your Home-App". Das würde ich gerne, doch wird bei mir der HomePod dort nicht angezeigt - weder am iPhone noch am Mac.

Was tun? Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Besten Gruß

Thomas

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 27. Nov. 2021 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2021 00:52

Hallo Tomtom74,

schau dir einmal die Hinweise in diesem Support Artikel an: Wenn der HomePod nicht reagiert,

unter anderem folgendes:

"Der HomePod unterstützt keine Captive-Netzwerke oder Netzwerke mit Abonnement. Wenn du den HomePod für eines dieser Netzwerke einrichtest, musst du den HomePod zurücksetzen und für ein anderes WLAN-Netzwerk erneut einrichten."

Setze anderenfalls den HomePod zurück und probiere es erneut:

"Unter iOS 12 und neuer verbindet sich der HomePod automatisch mit demselben WLAN-Netzwerk, mit dem auch dein iPhone, iPad oder iPod touch verbunden ist. "

HomePod zurücksetzen

Alles Gute und

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2021 00:52 als Antwort auf Tomtom74

Hallo Tomtom74,

schau dir einmal die Hinweise in diesem Support Artikel an: Wenn der HomePod nicht reagiert,

unter anderem folgendes:

"Der HomePod unterstützt keine Captive-Netzwerke oder Netzwerke mit Abonnement. Wenn du den HomePod für eines dieser Netzwerke einrichtest, musst du den HomePod zurücksetzen und für ein anderes WLAN-Netzwerk erneut einrichten."

Setze anderenfalls den HomePod zurück und probiere es erneut:

"Unter iOS 12 und neuer verbindet sich der HomePod automatisch mit demselben WLAN-Netzwerk, mit dem auch dein iPhone, iPad oder iPod touch verbunden ist. "

HomePod zurücksetzen

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod verbindet sich nicht mit dem WLan Netzwerk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.