PDF Writer funktioniert nicht unter Mojave.

Bisher nutzte ich (bis High Sierra einwandfrei) den PDF Writer als Drucker um z.B. Homepage-Inhalte als PDF auszudrucken. Seit dem upgrade auf Mojave am 3.12.2018 sind die danach erstellten Dateien nicht lesbar, weder mit dem PDF-Reader, noch mit dem PDF-Expert, o.ä. Programmen. Sie werden als defekt gemeldet.

Da ich diesen, oder einen ähnlichen Postscript Drucker benötige, hoffe ich auf Hilfe der Community. Ich bin sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem.

Oder gibt es andere pdf-Druckertreiber die unter Mojave laufen und den gleichen Zweck erfüllen über das Druckermenü angesteuert zu werden.

Vielen Dank in die Runde.

Gepostet am 13. Dez. 2018 02:00

Antworten