Lohnt es sich noch einen iMac Retina 5K zu kaufen?

Hallo Zusammen

Ich überlege mir einen 5K Retina I Mac zu kaufen; jedoch bin ich ein wenig unentschlossen ob sich der Kauf noch lohnen würde, da 2300 Euro nicht grade wenig sind. Reicht der Bildschirm auch für 2100 Euro? Würde gerne Videos und Fotos bearbeiten.

iMac mit Retina 5K display

Gepostet am 13. Dez. 2018 03:29

Antworten
1 Antwort

13. Dez. 2018 05:21 als Antwort auf Mvrc99

Wenn ich Deine Frage richtig deute, schwankst bei Deiner Kaufentscheidung zwischen der günstigsten und der mittleren Grundkonfiguration des 5K iMacs, richtig?

Meine Erfahrung:

Mit jedem iMac lassen sich prima Fotos und Videos bearbeiten! Hierzu ist m.M.n. jede Konfiguration für Otto-Normal-Verbraucher total ausreichend. Im Zweifel wartet man halt einfach einen Moment länger auf die Fertigstellung eines Projekts.

Wenn der Anspruch allerdings ein professioneller ist und der iMac beim Brötchen verdienen helfen soll, hau rein was die Konfiguration hergibt oder schaue dich am besten gleich bei den Pro-Modellen um.

Letztlich musst du entscheiden, wie viel Geld Du ausgeben möchtest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lohnt es sich noch einen iMac Retina 5K zu kaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.