HomeKit macht was es will
Ich habe seit heute ein völlig kurioses Problem, an meinem einen HomePod laufen diverse Leuchten über die Philips HUE Bridge und 2 Thermostate über eine Netatmo Bridge.
Beide HausApps also HUE und Netatmo zeigen mir dauernd Fehler an das ihre Einstellungen mit dem Home&Siri nicht übereinstimmen, sobald ich in beiden Apps die Synchronisierung starte liegen ein Thermostat, eine Leuchte und ein Schalter in den dafür vorgesehenen Räumen im HomeKit. Nach ein paar Minuten verschiebt das HomeKit diese 3 Geräte in einen „Standardraum“, den es überhaupt nicht gibt. Sobald ich das händisch im HomeKit ändere, also das Thermostat ins Bad, die Leuchte und den Schalter ins Treppenhaus ist das wieder für ein paar Minuten gut und dann geht das Spiel von vorn los.
Ich habe bereits alle betreffende Räume im HomeKit entfernt und dann von den jeweiligen Apps wieder synchronisieren lassen und das Spiel geht von vorn los.
Die Geräte funktionieren zwar aber ich hab ja Gründe warum ich das in Räume aufteile.
Alle anderen Geräte bleiben schön dort wo ich sie hingelegt habe und laufen einwandfrei.
Angefangen hat das Spiel mit dem Einrichten des Schalters von Philips HUE wobei ein anderer Schalter auch da bleibt wo ich ihn hinkonfiguriert habe.
So, Denksportaufgabe für die Spezies hier..... sagt mal was dazu 😉
Gruß Micha
HomePod, iOS 12.1, 2 Stück