iPhone X Ghost Touch - wo reparieren?

Hallo zusammen,

ich hoffe hier Leute mit etwas Erfahrung zum dem o.g. Thema zu finden.

Ich habe bereits eine kleine Odyssee mit meinem iPhone X 264GB durch. Das Problem mit dem ghost Touch hatte ich von Anfang an - habe diesen aber steht’s als Nutzerzahlen meinerseits abgetan, wenn beispielsweise bei Videos der Bildschirm so reagiet hat, als hätte ich ihn berührt oder ich beim scrollen keine Reaktion mehr auf dem Display hatte, weil ich vermeintlich Zu schnell war.

Auf anfrage bei Apple (Mai diesen Jahres) sagte man mir nur, dass die Software aktualisieren sollte - erfolglos. Zweiter Anlauf zielte dann auch einen kompletten Werks ab, bei dem ich meine FIREWALL aus dem Netzwerk entfernen und meine VirenProgramme entfernen sollte... Sinnlos, also habe ich einfach damit gelebt und fertig.

Anfang September hatte ich dann die „HulkSkala„ (grünen Streifen im linken Displayrand. Hier hat gravis dem Display ausgetauscht und fertig.

Nachdem nun aber das Austauschprogramm von Apple bekannt wurde habe ich mich leider erst wieder am Telefon mit (Firewall und virenprogramm weg)anschließend bot man mir eine Reparatureinsendung an.

Gestern habe ich von UPS dann die Versandtasche etc. erhalten und sehe, dass eine Reparatur in Tschechien stattfinden soll? Was passiert denn bitte mit meinem Telefon in einem anderen Land? Wird der Display getauscht (was aber ja schon gemacht wurde) oder drückt man mir ein anderes altes überholtes auf?

hat dazu jemand Erfahrungen die er teilen kann?

oder sollte ich lieber noch etwas warten und direkt in eine Genius Bar gehen?

iPhone X, iOS 12.1

Gepostet am 15. Dez. 2018 01:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2018 03:16

Hier findest Du Informationen zum Austauschprogramm: Austauschprogramm für das iPhone X-Displaymodul bei Touch-Problemen – Apple Support

Laut Beschreibung wird hier das Displaymodul ersetzt.

Wenn Du es einschickst, wird es meist nach Tschechien (oder Holland) geschickt, ist ganz normal. Dort scheinen Logistik- und Reparaturzentren zu sein.