Bluetooth Adapter mit automatic pairing
Kennen Sie einen Bluetooth Adapter der sich automatisch mi t dem IPhone bzw dem iPad verbindet ?
Kennen Sie einen Bluetooth Adapter der sich automatisch mi t dem IPhone bzw dem iPad verbindet ?
Hallo JuergenMohrdieck,
wie bereits weiter oben beschrieben, muss die allererste Kopplung manuell erfolgen.
Danach verbindet sich das iPhone eigentlich mit allen BT-Empfängern automatisch, sofern sie eingeschaltet und in Reichweite sind.
Allerdings merken sich manche BT-Empfänger den letzten "Verbindungspartner" und bauen nur zu diesem automatisch eine Verbindung auf. Hier gilt, das Gerät welches zuletzt verbunden war, kann automatisch verbunden werden.
Alle anderen Geräte, auch wenn diese schon mal mit dem BT-Adapter verbunden waren, müssen über die Einstellungen verbunden werden.
Ich selbst habe diesen BT-Adapter an meinen AV-Receiver angeschlossen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Meines Wissens einer der wenigen BT-Adapter die Multipoint-Verbindungen unterstützen. https://www.logitech.com/de-de/product/bluetooth-audio-adapter
Das kann jeder und die gibt es oft schon ab 5€. Die Frage ist für was. Bluetooth ist meist zu lahm für Datentransfer Was bei Wlan Minuten dauert, braucht bei Bluetooth Stunden.
Datentransfer per Bluetooth ist sowieso nicht möglich.
Ergänzend zu IIIIppp: Die erste Kopplung muss manuell vorgenommen werden, ab dann kann die Verbindung automatisch erfolgen.
Klar. Beim Einschalten ist üblicherweise Bluetooth bei jeder Box sofort aktiv. Wenn nicht, schau mal in der Anleitung der Bose. Einmal mit dem iPhone verbunden erkennt die Box das iPhone, beim iPhone muss natürlich auch BT an sein. Einfach auf die Play-Taste beim iPhone tippen.
Habe an einer Bose Soundbar einen Belkin Adapter installiert. Der wird vom IPhone erkannt aber muss jedesmal über Einstellungen durch Druck auf den Button ( hier Belkin U38 ) mit dem IPhone verbunden werden .
Im Auto verbindet sich das iPhone jedesmal automatisch mit dem Telefon und zwar über Bluetooth !
Die Gleiche automatische Verbindung möchte ich auch für Mein Hausgerät erreichen .
Fällt Euch irgendein Adapter ein ?
Von dem Folgenden wird das in der Beschreibung möglich , oder ?
Die Soundbar ist 3 Jahre alt !!
Selbst wenn die Soundbar einen eingebauten Bluetooth Empfänger hat ,Kommt dann eine automatische Verbindung mit dem IPhone zustande ??, denn nur darauf kommt’s mir an !!
Vielleicht nochmal :
1. Das IPhone wird eingeschaltet (Bluetooth ist automatisch eingeschaltet )
2 um Verbindung zum BT herzustellen muss ich auf 1. auf Einstellungen 2. auf Bluetooth tippen und dort den BT der Bose durch tippen verbinden !!
Ich möchte die unter 2 aufgeführten Schritte sparen .
Also : gibt einen BT der sich automatisch mit dem IPhone verbindet !??
Hatte nochmal auf mein Anliegen hingewiesen, jedoch keine Antwort erhalten !
Ist denn wirklich Niemand da, der eine eigene Erfahrung mit einem IPhone hat, das sich bei dem Erkennen eines Bluetooth Adapters sich mit dem ohne Weitere Aktivitäten automatisch verbindet ???
Wenn die Bose noch kein Bluetooth hat, muss es schon recht alt sein. Die neuen Bose haben alle BT. Da lohnt sich ev. ein Kauf einer neuen Box
Danke für die letzte Info ℹ Hat zum Erfolg geführt !
Habe den Adapter :
Logitech Bluetooth-Audio-Adapter 980-000912, für PC-Lautsprecher, Stereoanlagen, AV-Receiver
Erworben und ausprobiert :
Der Adapter verbindet sich nach einmaligem Einrichten mit dem IPhone bei Erkennen automatisch, ohne die umständliche Prozedur des Verbindens über den Aufruf der ‚ Einstellungen und Bluetooth und Gerät verbinden ‚
Bluetooth Adapter mit automatic pairing