Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Koppeln iPhone SE mit MacBook Air wird nicht unterstützt

Wie kann ich mein iPhone SE2020 mit meinem MacBook Air (beide aktuellste updates) per Bluetooth koppeln. Beim Verbinden erscheint auf beiden Geräten die Nummer, aber wenn ich "erlaube" funktioniert das Koppeln nicht und es wird die Meldung angezeigt "Koppeln mit MacBook Air wird nicht unterstützt".

iPhone SE

Gepostet am 19. Dez. 2021 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2021 12:19

Öffne auf dem Mac die Fotos App und gehe dort in die Einstellungen. Prüfe, ob dort auf dem Reiter Allgemein der Punkt Als Systemfotomediathek verwenden (im Screenshot rot umrandet) grau hinterlegt ist (so wie im Screenshot).


Wähle im Anschluß den Reiter iCloud aus. Prüfe, ob hier beim Punkt iCloud-Fotos (im Screenshot rot umrandet) ein Hacken gesetzt ist (nicht wie im Screenshot).


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Dez. 2021 12:19 als Antwort auf Martin-Dummy

Öffne auf dem Mac die Fotos App und gehe dort in die Einstellungen. Prüfe, ob dort auf dem Reiter Allgemein der Punkt Als Systemfotomediathek verwenden (im Screenshot rot umrandet) grau hinterlegt ist (so wie im Screenshot).


Wähle im Anschluß den Reiter iCloud aus. Prüfe, ob hier beim Punkt iCloud-Fotos (im Screenshot rot umrandet) ein Hacken gesetzt ist (nicht wie im Screenshot).


28. Dez. 2021 14:15 als Antwort auf RichardB.

Ich kriege meine Fotos vom iPhone mit meine Mac nicht verbunden. Als Notbehelf dachte ich, ich könne meine Fotos über Bluetooth auf meinen Mac übertragen. Inzwischen bin ich etwas weiter und habe das Problem evtl. identifiziert. Irgendwie kann ich in meinen Einstellungen/iCloud/ Fotos nicht aktivieren, den Haken bei Fotos setzen. Beim Klicken auf das Feld werde ich zwar nach meinem Passwort gefragt, aber es passiert nichts. Wenn mir hier jemand helfen kann?


[Bild vom Moderator entfernt, um persönliche Daten zu entfernen]

Bluetooth Koppeln iPhone SE mit MacBook Air wird nicht unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.