Dual Sim mit zwei verschiedenen Ländern

Dual Sim, kann eine Karte (Asien lokal) der E-Sim (Deutsche Telekom) Internet für W-Lan Call (u. evtl. Whats App) geben?

Ich bin öfters in Asien unterwegs und nutze die lokale Sim Karte in einem zweiten Handy. dieses nutze ich auch als lokalen Hot Spot, für mein Iphone 6s,insbesondere für W-Lan call der DTAG. Gerne würde ich auf das zweite Handy verzichten, indem ich mir ein XS zulegen würde. Dabei sollte oben genannte Lösung funktionieren. Hat Jemand diese Erfahrung schon gemacht? Oder gibt es evtl. eine andere Lösung?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone XS, iOS 12.1, Dual Sim

Gepostet am 16. Dez. 2018 04:38

Antworten
3 Antworten

16. Dez. 2018 23:31 als Antwort auf llllppp

Hallo Illlppp,

danke für die Antwort. Mir ist es bewusst, dass ich keine 2 physischen Sim Karten verwenden kann. Ich würde die Duetsche Sim als E- Sim verwenden, und die asiatische Sim als "normale" Karte einstecken. Dennoch bleibt die Frage, ob die Deutsche Sim das Internet der asiatischen Karte nutzen kann, so dass WLan call und evtl. Whats App funktioniert.

17. Dez. 2018 02:43 als Antwort auf a_v_n

Für Wlan Call brauchst du nur Internet, egal woher, Wlan gibts überall, im Hotel, beim Flughafen, Café etc. gratis. Whatsapp ist mit deiner deutschen Nr. verbunden. Die Sim muss drin sein, Verbindung läuft aber über Wlan. Für das asiatische Mobile Netz lohnt sich die eSim. Das gibts bestimmt überall. Die Asiaten sind was Mobile Netz angeht uns weit überlegen. Superflott und supergünstig. Deutschland ist da noch 3. Welt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dual Sim mit zwei verschiedenen Ländern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.