Passwort für iTunes Backup lässt sich nicht ändern

ich habe vor vom iPhone 7 auf das xs max zu wechseln und das backup mithilfe von itunes (windows PC) durchzuführen. Dabei habe ich mein letztes backup passwort allerdings vergessen. Daraufhin habe ich vorher die daten auf dem 7er zurückgesetzt, was laut internet dazu führt, dass das passwort in itunes auch deaktiviert wird. wollte danach das backup durcjführen, habe bei passwort das häkchen gesetzt, ein neues passwort angegeben und dann im nächsten fenster die meldung bekommen "das passwort das sie zum schutz des iphone-backups eingegeben haben konnte nicht festgelegt werden. bitte versuchen sie es erneut" dies kommt dann bei JEDEM passwort. nach abbrechen und neuem versuch, fragt es mich wieder nach dem alten passwort, was allerdings seit dem zurücksetzen ja weg sein müsste. ich habe die vorgänge jetzt mehrere male wiederholt und komme nicht weiter. was kann ich tun? ich habe sowohl die neuste itunes also auch ios version installiert.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 7, iOS 12.1

Gepostet am 16. Dez. 2018 10:26

Antworten
1 Antwort

19. Dez. 2018 03:06 als Antwort auf n.v.e.

Hey n.v.e.,

vergewissere Dich bitte, dass Du wie hier beschrieben vorgegangen bist:

Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.

Sie können keine zuvor verschlüsselten Backups mehr verwenden, aber Sie können mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.

Wenn Sie ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwenden, können Sie das Passwort nicht zurücksetzen. Versuchen Sie stattdessen Folgendes:

• Wenn eine andere Person Ihr Gerät eingerichtet hat, bitten Sie sie um das Passwort.
  • Verwenden Sie ein iCloud-Backup anstelle eines iTunes-Backups. Wenn Sie kein iCloud-Backup haben, können Sie eines erstellen.
  • Versuchen Sie, ein älteres iTunes-Backup zu verwenden.

Aus: Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support
Alternativ kannst Du auch versuchen, ein iCloud - Backup zu verwenden. Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Ich wünsche Dir frohe Feiertage!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwort für iTunes Backup lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.