Problem iPhone X Passwort für iTunes Backup

Hallo zusammen,

das Problem wurde hier ja schon öfters behandelt, jedoch konnte ich nirgends eine funktionierende Lösung finden.

Wollte nun auch mal wieder ein Backup machen und hatte dabei natürlich das Problem, dass ich mein altes Passwort für die Backups nicht mehr weiß. Also, alles schön nach der Beschreibung von Apple -> "Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können" <- alle Einstellungen zurückgesetzt und danach in iTunes ein neues Passwort vergeben. Leider wird dieses nicht angenommen mit der Meldung "Das Passwort das sie zum Schutz des iPhone-Backups eingegeben haben konnte nicht festgelegt werden. bitte versuchen sie es erneut".

So, das ganze habe ich nun 3x genau nach der Beschreibung durchgeführt und immer mit dem gleichen Ergebnis, so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jetzt jemand den entscheidenden Tipp geben kann, damit ich dieses Problem beheben kann.

Gepostet am 19. März 2019 01:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2019 15:33

Servus Ingo1127,

vielen Dank für deine Antwort!

Also das habe ich auch getestet und leider konnte ich dann mein Passwort trotz zurücksetzten nicht neu vergeben. Jedoch hatte ich dann einen anderen Weg vorhin versucht. Da ich iTunes auf meinem PC benutze, habe ich iTunes auf dem Laptop installiert und von dort aus nochmals versucht, ein neues Passwort zu vergeben und sieh da, hier hatte es funktioniert. Danach nochmals am PC probiert und nun klappt es auch dort! Bin jetzt echt erleichtert und hab mir nun auch das Passwort für die Backups notiert :-)!!

Daher für alle, die das gleiche Problem haben, einfach mal an einem anderen PC probieren, auf dem ihr bis dato keine Backups mit eurem Handy gemacht hattet, ob dort das neue Passwort angenommen wird.