iPhone X nach Duschen hintere Linse beschlagen

Ich war ganz normal duschen das Handy hat nicht mal richtig Wasser abbekommen nur paar Spritzer. Jetzt ist die hintere Linse beschlagen und meine Face-Id funktioniert nicht mehr. Kann mir vllt jemand weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus

Gepostet am 20. Dez. 2018 02:04

6 Antworten

20. Dez. 2018 02:28 als Antwort auf Community-Benutzer

Oh je, das klingt übel! Offensichtlich ist Wasser in das Innere des iPhone gelangt und das Wasser kondensiert nun von Innen am Gehäuse. Du solltest Dein iPhone auf jeden Fall sofort abschalten und trocknen! Am besten mehrere Tage in eine Schüssel mit Reis legen. Noch besser wären diese kleinen Silicia-Tütchen!

Das iPhone X ist nach IP67 zertifiziert, aber Apple weist ausdrücklich auf einige Verhaltensregeln hin:

https://support.apple.com/de-de/HT207043

21. Dez. 2018 16:41 als Antwort auf llllppp

Also das mit der Kamera hat sich geklärt, was ist jetzt mit der Face-Id? Denkst du das wird mit der Zeit auch funktionieren oder muss ich es reparieren lassen?

22. Dez. 2018 10:40 als Antwort auf llllppp

Ich würde auf jeden wie von Apple empfohlen vorgehen!

Wenn erst mal Wasser im iPhones ist bekommt man das nur durch gründliche Trocknung (ganz wichtig ist hier die Belüftung) wieder raus. Verbleibt Wasser bzw Wasserdampf längere Zeit im Gehäuse ist ein Kurzschluss bzw ein korrosionsbedingter Schaden an den elektronischen Bauteilen so gut wie sicher!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X nach Duschen hintere Linse beschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.