Backup mit Time Machine auf Time Capsule wird nicht erstellt

Hallo!

Nach der Migration der Festplatte von einem anderen Mac habe ich das Backup des alten Mac auf der TimeCapsule gelöscht (via Airport-Dienstprogramm) und wollte mit dem neuen Mac ein neues Backup starten. Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung "TimeMachine konnte das Backup auf *xyz.local* nicht abschließen. Das Backup-Image konnte nicht erstellt werden.".

Ich habe bereits folgendes versucht:

• Reset in den Ausgangszustand der Time Capsule (2TB)
  • Dateifreigabe deaktivieren und wieder aktivieren nach Neustart
  • Bei einem Backup-Versuch mit dem alten Mac erscheint auch hier jetzt die gleiche Fehlermeldung

Die Festplatte ist wahrscheinlich nicht kaputt, denn ich kann per Finder Daten speichern und löschen.

Auf der Festplatte der TimeCapsule erscheint eine Datei der Art "9DDEA2F5-2E78-5D02-AF32-D0EA9C41AA52.sparsebundle" nachdem das Backup initialisiert wurde. Weiter geht es aber nicht mehr.

Ich freue mich über jede Idee.

Livesan

Mac mini (2018), iOS 12.1, Time Capsule 2TB

Gepostet am 20. Dez. 2018 03:55

Antworten