iPhone SE als Bluetooth Audio Adapter

Gibt es eine Möglichkeit über iOS mein iPhone SE als Bluetoothadapter zur Wiedergabe von Tönen und Musik zu nutzen. Bspw. kann ich mit dem neuen iPad Pro (2018) keine Musik hören über die usb-c Schnittstelle und gleichzeitig auch noch das iPad aufladen. Ich könnte doch stattdessen das iPhone als Wiedergabegerät oder Schnittstelle über Bluetooth verwenden; so jedenfalls meine Idee.

Gepostet am 22. Dez. 2018 05:59

Antworten
2 Antworten

22. Dez. 2018 09:45 als Antwort auf froh_do

Ein iPhone ist eigentlich nicht besonders zu empfehlen für eine Musikausgabe. Sinnvoller wäre ein Bluetooth Speaker die es schon ab 10€ gibt, je nach Größe und Qualität.

https://www.amazon.de/Lautsprecher-Wasserdicht%EF%BC%8CTronsmart-Groove-wasserdi cht-hervorragendem/dp/B07JMJDSW9/ref=sr_…

Aber wenns unbedingt sein muss. Dann mit der App AmpMe. Damit kannst du theoretisch auch dutzende, bzw. unbegrenzte Anzahl von iPhones als Lautsprecher verwenden.

AmpMe - Speaker Booster on the App Store

22. Dez. 2018 10:03 als Antwort auf froh_do

Da müsste ein USB-C Aux-Adapter helfen. So ein Adapter (z.B. AD ADTRIP 2 in 1 Type C, Aux USB C Adapter, Kolpop 2 in 1 USB C, Techrace 2 in 1 Type C) hat einen Audio-DAC, der über Stereo-Klinke ausgeführt wird und lädt beim Hören auf. Eine einfache Möglichkeit, ein anderes iOS-Gerät als Airplay Receiver zu verwenden ist mir nicht bekannt. Es gibt da als kompliziertere Methode z.B. Airfloat, das setzt aber sehr viel Nerd-Engagement voraus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE als Bluetooth Audio Adapter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.