Verwaltung von Apps - mit einem BRAUCHBAREN Werkzeug
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde aus iTunes (aus imho nicht nachvollziehbaren Gründen) die Funktionalität der Verwaltung von Apps auf iPads und iPhones entfernt.
Es wurde zwar ein - rudimentäres - Werkzeug namens Apple Configurator 2 zur Verfügung gestellt. Aber
- die Benutzerfreundlichkeit liegt sogar noch hinter Windows,
- die Funktionalität ist erbärmlich,
- die Geschwindigkeit ist jenseits jeder Akzeptierbarkeit,
- zB der Transfer mehrerer Apps, die nicht streng hintereinander in der Auflistung erscheinen, ein Ding der Unmöglichkeit,
- eine brauchbare Darstellung (und Restrukturierung der Inhalte) von Ordnern auf den iPads im Vergleich zum vormaligen Ansatz unter iTunes schlichtweg unmöglich.
Frage:
Ab wann wird es wieder ein Mac-/Apple-typisch benutzbares Tool zur Verwaltung von Apps geben? Kleiner Hinweis: Am Besten wieder unter dem Mantel von iTunes?
Ich schätze, es ist nicht nur meine Meinung, dass AC oder AC2 einfach nur eine Zumutung sind...
Hinweis: Im Netz kursieren Gerüchte, dass eine ÄLTERE Version von iTunes zur Verwaltung von Apps nutzbar sein soll.
Ich möchte aber explizit keine 2 Versionen von iTunes auf meinem/meinen Rechnern haben, sondern immer nur die neueste. (Wobei es sich ohnehin fragt, ob man überhaupt 2 Versionen parallel nutzen kann.)
Ich möchte 1 (EINE) Standardumgebung. Ohne wüste Tricks und workarounds. Ich möchte eine Verwaltung, die Apple und Mac würdig und gerecht ist.
Vielen Dank vorab!