Synchronisationsprobleme "Objekt ist nicht verfügbar"

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laptop mit Windows 10 pro iTunes 12.9.2.6 und synce meine Musik auf das iPhone X mit IOS 12.1.2.

Auf dem iPhone gibt es ein seltsames Phänomen. Ich höre Musik und nachdem einige Tracks sauber gelaufen sind, bleibt das iPhone stehen und die restlichen Tracks sind ausgegraut. Wenn ich auf einen der ausgegrauten Tracks klicke, erhalte ich die Meldung "Objekt ist nicht verfügbar".

Wenn ich dann nochmal synce sind alle diese Tracks nicht mehr ausgegraut und wieder erreichbar. Das ist mir nun schon mehrfach so passiert.

Immer wieder versuche ich den Grund herauszufinden, aber vergeblich. Zuletzt vermutete ich, dass dies mit OneDrive zusammenhängen könnte, weil ich u. a. auch meine Musikdateien mit OneDrive synce. Deshalb habe ich beim letzten syncen OneDrive angehalten, nützt aber auch nichts.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Beste Grüße,

sch

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 27. Dez. 2018 07:20

Antworten